Frage: Starke Erkältung und Herpes

Guten Tag, ich mach mir etwas sorgen um meinen kleinen Sohn. Er ist 14 Wochen alt und hat eine starke Erkältung (die erste seit der Geburt). Wir waren am Montag beim Arzt und er hat entsprechend Hustensaft und Nasenspray bekommen. Leider bin ich auch sehr stark erkältet und habe gerade gesehen, dass ich wieder Lippenherpes bekommen hab. Ich hab ihn heute auch ab und zu mal geküsst (nicht auf den Mund). Nun meine Frage: Ist er besonders gefährdet schwer an Herpes zu erkranken durch die Krankheit? Hat er einen Nestschutz dadurch, dass ich auch in der Schwangerschaft und schon als Kind immer Herpes hatte bzw. durch das Stillen? Viele liebe Grüße

von Ronlex1992 am 20.10.2021, 00:36

Antwort auf: Starke Erkältung und Herpes

Liebe R., das ist leider normaler familiärer Alltag, und ab jetzt sollten Sie einfach den Herpes abdecken, nicht schmusen und häufig Hände waschen. Und wenn es Ihrem Sohn vom Luftwegsinfekt her schlechter gehen sollte, dann bitte erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!