Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Starke Blähungen

Hallo Dr Bussr,

Meine Tochter 7 Monate ( hat eine Kuhmilchallergie ) hat seid 6 Wochen sehr sehr starke Blähungen. Ich dachte erst es liegt an der Beikost, aber die bekommt sie seid 3 Monaten. An ihre. Zähnen kann es denke ich mir nicht liegen.

Melanie

von meli1 am 10.02.2014, 10:19 Uhr

 

Antwort:

Starke Blähungen

Liebe M.,
aus der Ferne kann ich leider nicht untersuchen, was die Probleme bei Ihrer Tochter verursacht. Bitte lassen Sie das Ihren KInderarzt tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2014

Antwort:

Starke Blähungen

huhu, meine tochter hat auch im moment blähungen und ist ebenfalls 7 monate alt. sie hatte aber schon von geburt an immer wieder mal blähungen. sie wird nachts oft wach, und pupst dann, weint dabei... mit absprache vom arzt kann man ein carum-zäpfchen ab und zu mal geben :)
oder sab simplex, lefax, globuli (hat bei uns aber alles nix gebracht) wir halten das einfach so aus.. meistens, wenn die pupse dann draussen sind, hört sie auch mit dem weinen auf und dann ist wieder gut

von mallex am 10.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ab 2. Nachthälfte schreien / Blähungen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Maus-jetzt 15 Wochen- ist tagsüber sehr brav. Auch das einschlafen bereitet keine Probleme. Sie schreit Gott sei dank sehr selten. Sie schreit insgesamt evtl max 10 min den ganzen Tag. Nur in der 2. Nachthälfte so gegen 3 h, da ist sie total ...

von JEW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

blähungen bei 4 monate altem baby

hallo! meine kleine ist jetzt schon 4 Monate u hat trotzdem noch relativ starke Blähungen. sie plagt sich oft sehr u schläft extrem unruhig. eine bekannte hat mir nun omni biotic Panda gegeben. das sind wohl gewisse Darmbakterien die einen gesunden aufbau fördern sollen. ich ...

von beyblade 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Feste Fütterungszeiten bei Zwillingen? Als Mittel gegen Blähungen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Zwillinge sind 14 Tage alt, geboren wurden sie nach einer misslungenen Einleitung per Kaiserschnitt an SSW 38+1. Da das Stillen nicht klappte, pumpe ich ab und füttere PRE Nahrung per Fläschchen. Einer der Zwillinge trinkt schon von Beginn an ...

von Grottenolm 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen beim Mittagsbrei täglich

Hallo Hr Dr Busse, Mein Sohn ist etwas über 6 Monate alt! Seit gut 2 Monaten bekommt er mittags Brei, er isst ein ganzes Menü und als Dessert gibt es Obstmus. Er ist eon fröhliches Baby und isst den Brei super gern, doch etwa nach der Hälfte fängt er immer an mit ...

von edcbyesprit 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen und selten Stuhlgang

Hallo Herr Busse Mein Sohn ist 10 Jahre und hat seit einiger Zeit nur noch etwa 2 mal die Woche Stuhlgang. Zudem setzt er häufig stinkende Winde ab die ihm aber keine Schmerzen bereiten. Er findet es eher lustig ständig pfurzen zu müssen. Jetzt hatte er ab und zu ...

von Tina78 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Zwillinge 21 Wochen starke Blähungen

Hallo, Ich weis schon keinen Rat mehr. Meine Zwillinge sind jetzt 21 wochen und haben starke schrei Attaken nach jeder Flaschenmahlzeit. Haben starke Blähungen, die sehr streng riechen und sehr oft Stuhlgang flüssig übelriechend gelb oder breiig. Die beiden verkrampfen sich ...

von dreifachemutti89 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen beim Trinken

Hallo Hr. Dr. Busse, Mein Sohn ist 5 Monate alt. Er trinkt von Anfang an nicht sehr viel. Wir kommen nie über 80- 100ml pro Mahlzeit, obwohl er denke ich danach noch Hunger hat, geht einfach nie mehr rein. Deswegen bekommt er meist alle 2 Std. was damit wir ungefähr auf ...

von nicci1986 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

nächtliche Blähungen Kind 15 Monate alt

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 15 Monate alt und schläft seit einigen Wochen schlecht (wacht öfter auf usw.), was ich bisher auf Entwicklungsschübe, Zähne o.ä. geschoben haben. Seit einiger Zeit bemerke ich jedoch, dass sie sich dann weinend überstreckt und heftig ...

von Bonn 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Was tun gegen Blähungen und Schlafproblem?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wird morgen 4 Wochen alt! Seit ca 2 Wochen haben wir mit Blähungen zu kämpfen, die wir mit Lefax, BiGaia und Wala Carum Carvi versuchen in den Griff zu bekommen! Es war auch schon besser, durch Vagintoletten jedoch wieder schlechter ...

von Angelika_1984 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Wie gehen die Blähungen weg?

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter (4 Wochen alt) drückt ständig, bekommt einen roten Kopf und verzieht ihr Gesicht und es kommt leider kein Stuhlgang. Manchmal weint sie auch dabei. Zuletzt hatte sie vorgestern Stuhlgang. Letzte Woche waren wir bereits beim Kinderarzt ...

von mallex 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.