Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Starke Blähungen

Hallo Dr Bussr,

Meine Tochter 7 Monate ( hat eine Kuhmilchallergie ) hat seid 6 Wochen sehr sehr starke Blähungen. Ich dachte erst es liegt an der Beikost, aber die bekommt sie seid 3 Monaten. An ihre. Zähnen kann es denke ich mir nicht liegen.

Melanie

von meli1 am 10.02.2014, 10:19 Uhr

Antwort:

Starke Blähungen

Liebe M.,
aus der Ferne kann ich leider nicht untersuchen, was die Probleme bei Ihrer Tochter verursacht. Bitte lassen Sie das Ihren KInderarzt tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2014

Antwort:

Starke Blähungen

huhu, meine tochter hat auch im moment blähungen und ist ebenfalls 7 monate alt. sie hatte aber schon von geburt an immer wieder mal blähungen. sie wird nachts oft wach, und pupst dann, weint dabei... mit absprache vom arzt kann man ein carum-zäpfchen ab und zu mal geben :)
oder sab simplex, lefax, globuli (hat bei uns aber alles nix gebracht) wir halten das einfach so aus.. meistens, wenn die pupse dann draussen sind, hört sie auch mit dem weinen auf und dann ist wieder gut

von mallex am 10.02.2014