Frage: stark geschwitzt

hallo, heute hat meine schwiegermutter auf unseren sohn (14 monate) aufgepasst. sie war mit ihm spazieren und dazu war er warm eingepackt incl. daunenfußsack. als ich nach hause kam, schlief er in voller montur auch incl. fußsack im kinderwagen in unserem wohnzimmer. ich hab ihn dann aus dem wagen genommen. er war patschnass geschwitzt, am ganzen körper. er hatte so nasse haare, dass ich sie mit einem handtuch trocken rubbeln musste (sie hatte ihm auch die kapuze von der jacke auf gelassen). meine frage ist, ob das für den kleinen schädlich sein kann, da meine schwiegermutter meinte, sie würde das wieder tun, weil es schimmer sei ihn zu wecken, als ihn schwitzen zu lassen? leider hat sie ("ich hab selber x kinder und enkelkinger großgezogen...") wenig verständnis für meine einwände. vielen dank vorab martina

von risky04 am 22.11.2010, 12:54

Antwort auf: stark geschwitzt

Liebe R., das ist einfach Stress pur für den kleinen Körper, sich der Hitze erwehren zu müssen und natürlich nicht gut. Und auch ein KInd das schläft, kann man zumindest teilweise auspacken im Zimmer oder auf dem Balkon weiter schlafen lassen. Alles Gute!