Stärkung des Immunsystems - Colostrum

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stärkung des Immunsystems - Colostrum

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Jahre) leidet unter ständig verstopfter Nase. Letzten Winter hatte er mehrere Mittelohrentzündungen. Im Sommer war er gesund (Mai - Sept.). Jetzt fängt er schon wieder mit Schnupfen und MOE an. Nachdem er sich jetzt einige Wochen die Augen gerieben hat, war ich beim Augenarzt und der sagte, dass er wohl eine Allergie hat, da ja auch die Nase ständig verstopft ist. Nun sei es aber schwer, die Ursache der Allergie festzustellen (Pollen bei dieser Jahreszeit wohl eher nicht, vielleicht Hausstaub). Ich sollte dies mit dem Kinderarzt klären. Mich wundert es aber, dass mein Sohn im Urlaub an der See, in einer nicht besonders modernen Ferienwohnung, keinen Schnupfen hatte. Kann es an einem schwachen Immunsystem liegen, dass er ständig eine verstopfte Nase hat?? Von einer Bekannten habe ich die Empfehlung bekommen, meinem Sohn Colosturm zu geben. Dies sei ein natürlichen Präperat ohne Nebenwirkungen, um dem Organismus zu stärken. Kennen Sie es? Ihr Sohn (13 Jahre) hat dadurch keine Katzenhaarallergie mehr. Kann man ein solches Mittel ohne Bedenken bei Kleinkindern anwenden? Ist doch besser als ein Antiallergikum, oder? Ich weiss, dass ich in erster Linie einen Allergietest machen lassen muss. Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: Stärkung des Immunsystems - Colostrum

Liebe 1., solche "Wundermittel" gehören in das Reich des Glaubens und haben mit seriöser Behandlung nichts zu tun. Als erstes sollten SIe bei ihrem Kinderarzt einen Allergietest machen lassen und danach muss man weiter entscheiden. Alles Gute!

Antwort auf: Stärkung des Immunsystems - Colostrum

Lass einen Allergietest durchführen. Geh dochmal zu einem Homöopathen, Dr. Busse hält von der Homöopathie nichts.