ständiges Zukneifen des rechten Auges

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ständiges Zukneifen des rechten Auges

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate) kneift ständigihr rechtes Auge zu, nicht nur, wenn ihr die Sonne ins Gesicht scheint. Es ist schon vielen Leuten aufgefallen, die dies aber süß finden. Ich selbst bin stark kurzsichtig, der Vater hat sehr gute Augen. Könnte da schon eine Sehstörung dahinter stecken, sodass ich bei einem Augenarzt vorstellig werden sollte oder gibt esnoch andere Gründe, warum manche Kinder ein Auge ständig zukneifen? Lieben Dank! Arwen

Antwort auf: ständiges Zukneifen des rechten Auges

Liebe A., das sollten Sie bitte auf jeden Fall beim Augenarzt kontrollieren lassen. Alles Gute!