ständiges Zukneifen des rechten Auges

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ständiges Zukneifen des rechten Auges

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (12 Monate) kneift ständigihr rechtes Auge zu, nicht nur, wenn ihr die Sonne ins Gesicht scheint. Es ist schon vielen Leuten aufgefallen, die dies aber süß finden. Ich selbst bin stark kurzsichtig, der Vater hat sehr gute Augen. Könnte da schon eine Sehstörung dahinter stecken, sodass ich bei einem Augenarzt vorstellig werden sollte oder gibt esnoch andere Gründe, warum manche Kinder ein Auge ständig zukneifen? Lieben Dank! Arwen

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 20:33



Antwort auf: ständiges Zukneifen des rechten Auges

Liebe A., das sollten Sie bitte auf jeden Fall beim Augenarzt kontrollieren lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

augen zukneifen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 3 Jahre alt, kneift neuerdigs seit langem wieder die Augen mehrmals am Tag zusammen. Wo er das zum ersten Mal getan hatte, hatte ich die Kinderärztin daraufhin angesprochen. Die Ärztin meinte, dass würde er aus Langeweile tun. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ansonsten aber ist er ein sehr fröhliches Kind, da...


Augen zukneifen !

Lieber Dr. Busse! Ich sehe seit ca. 4 Tagen das mein Sohn (fast 5 Jahre) immer wieder seine Augen zukneift. Nach Bindehautentzündung schaut es nicht aus (keine geröteten Augen). Beim Augenarzt vor einem halben Jahr war auch alles in Ordnung. Was kann das sein? Viele Grüße Sandra


Augen "zukneifen"

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, dass Menschen "blinzeln" ist ja normal. Bei meinem Kind fällt es mir aber auf, dass er statt zu blinzeln immer kurz und kräftig die Augen zusammen kneift, anstatt zu blinzeln. Ist das bei einem fast 3-jährigen normal? Danke vorab!


Augen zukneifen bei Zahnungsschmerz?

Guten Abend (nochmal)! Meine fast 1-jährige Tochter kneift ab und an mal die Augen zu- bewegt dabei manchmal den Unterkiefer etwas. Habe nicht den Eindruck, dass sie schlecht sehen kann oder ihr was ins Auge geflogen ist... Kann es sein, dass sie in dem Moment Art Zahnungsschmerz/druck hat? Sie hat leider erst 2 Zähnchen. Lieben Gruß & dan...


Augen zukneifen

Hallo sehr geehrte Dr. Busse   Mein Sohn ist 21 Monate alt und mir ist aufgefallen das er seit 1 Woche mot den Augeb zusammen kneift manchmal hintereinander 2-3 mal es kommt am Tag paar mal vor wo ich es sehe was kann der Grund sein ? Kann man in dem Alter Tics entwickeln ?