Ständiges Socken ausziehen, gerne an alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ständiges Socken ausziehen, gerne an alle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 17 Monate alte Tochter läuft jetzt endlich seit zwei Wochen und jetzt zieht sie sich immer die Socken aus. Das hat sie schon immer gerne gemacht, aber dann waren ihre Füße auch richtig heiss. Aber nun sind sie leider meistens kalt, das stört sie aber überhaupt. Meine Frage dazu ist jetzt, sind kalte Füße krankheitsfördernd, zumal sie gerade schon erkältet ist. Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen M. Oltmann

Mitglied inaktiv - 06.09.2009, 20:58



Antwort auf: Ständiges Socken ausziehen, gerne an alle

Liebe M., so lange sich Kinder aktiv bewegen werden sie nicht wegen barfuss laufen krank. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stendiges Windel ausziehen meines Sohnes

Mein Sohn Conrad ist jetzt zwei Jahre alt. Seit ein paar Wochen zieht er sich stendig die Windeln aus und macht auf den Tepich oder in irgend eine Ecke seines Zimmer,wenn er sich hinlegen soll und er somit alleine in seinem Zimmer ist. Was kann ich tun ?


anziehen/ausziehen

hallo dr.busse, mein kleiner ist jetzt 6,5monate alt und ich hab immer noch, wie am anfang, das problem, das er beim an und ausziehen von body's und tschirt/pullover wie am spieß anfängt zum brüllen.es ist ganz egal wie vorsichtig ich bin,es ist jedes mal ein kampf.über den kopf ziehen geht grad noch so, aber sobald ich die arme in die ärmel ste...


Kampf beim Windel wechsel, An-/Ausziehen

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und wenn ich ihn aus, bzw. anziehen will und beim Windel wechseln schreit er jedes Mal fürchterlich und dreht sich hin und her, geschweige denn mann kann ihn auf dem Schoss sitzend anziehen. Jetzt habe ich aber noch ein zweites Problem, als er nur die zwei unteren Zähne hatte ging es mit dem...


Tochter will sich in der Nacht unbedingt ausziehen

Hallo Hr. Dr. Busse! Unsere Tochter 15Mon. hat seit Samstag Fieber, ist extrem unlustig und schreit viel, was aber schon durch die Medikamente besser wurde. Am Montag wurde eine beidseitige Mittelohrentzündung festgestellt. Seit 6 Tagen (seit letzten Freitag) wacht sie pünktlich um 3Uhr30 auf und fängt ca. eine halbe Stunde später richtig hy...


Kinderarzt - mein Sohn wollte sich nicht ausziehen

Hallo, bei der heutigen U7a wollte sich mein Sohn nicht ausziehen lassen - die Kinderäztin wollte daraufhin keine körperliche Untersuchung durchführen, und hat gemeint, dass das schon sehr auffällig sei und nicht normal... Wie beurteilen Sie das? Sonst ist die Untersuchung gut gelaufen - er hat mit der ärztin gespielt und gelacht, nur unters...


ausziehen mit 3 Jahren

Hallo, meine Tochter (3 1/4 Jahre ) hat neuerdings die Masche, dass sie sich einfach vor allen Leuten unten rum ausszieht ... Will sie uns damit etwas sagen? Auf mehrmaliges Bitten und auch Fragen unserseits, was das soll, antwortet sie nicht...Was machen wir da am besten? Vor anderen Leuten bzw. Verwandtschaft ist das schon ein bißl peinlich un...


nachts ausziehen

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn 20 monate hat nachts einen schlafsack an.nun hab ich ihn vorhin nur im body gefunden. Er hat alles andere ausgezogen.und hat sich schon kalt angefuhlt.nun haben wir im Schlafzimmer auch nur so 19 grad.muss ich jetzt damit rechnen dass er krank wird? Lg jacky


selber an- und ausziehen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann und ich fragen uns, ab wann Kleinkinder das selber An- und ausziehen erlernt haben sollen. Unser Sohn wurde vor wenigen Tagen 3 Jahre alt und beherrscht dies noch nicht. Mit Blick auf seine KiGa-Zeit, die in zwei Wochen beginnen wird, bin ich mir unsicher, ob wir da nicht schon weiter sein sollten.Wenn ja, ...


Schütteln beim Ausziehen?

Lieber Dr. Busse, mein Mann und ich haben eine unterschiedliche Meinung zu folgendem Sachverhalt. Unser 9 Wochen altes Baby lag auf dem Wickeltisch und er zog ihm ein Fleecejäckchen über einem langärmeligen Strampler aus. Weil das Fleecejäckchen stoppte und schlecht auszukriegen war zog er an einem Ärmel ein paar Mal kurz hintereinander ruckarti...


T-Shirt ausziehen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mir ist eben beim umziehen von meinem 8 Monate alten Sohn ein Missgeschick passiert. Er saß mit seinem Rücken zu mir gedreht und ich wollte ihm das T-Shirt umziehen. Leider ist sein Kopf stecken geblieben. Er hat versucht rauszukommen und ich musste etwas ziehen. Leider als der Wiederstand nachgelassen hat, ist sei...