Ständiges Socken ausziehen, gerne an alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ständiges Socken ausziehen, gerne an alle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 17 Monate alte Tochter läuft jetzt endlich seit zwei Wochen und jetzt zieht sie sich immer die Socken aus. Das hat sie schon immer gerne gemacht, aber dann waren ihre Füße auch richtig heiss. Aber nun sind sie leider meistens kalt, das stört sie aber überhaupt. Meine Frage dazu ist jetzt, sind kalte Füße krankheitsfördernd, zumal sie gerade schon erkältet ist. Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen M. Oltmann

Antwort auf: Ständiges Socken ausziehen, gerne an alle

Liebe M., so lange sich Kinder aktiv bewegen werden sie nicht wegen barfuss laufen krank. Alles Gute!