Frage: Ständiges Räuspern

Lieber Doktor, ich hatte Ihnen vor kurzem geschildert, dass mein Sohn (fast 5) sich ständig räuspert und immer sagt, der Hals kratzt, nur Halsschmerzen direkt hat er nicht. Sie antworteten, der HNO sollte nachsehen, ob was mit dem Kehlkopf ist. Ich habe am Montag einen Termin, allerdings wegen der Polypen und einen Hörtest. Er hört sehr gut, finde ich, allerdings schnarcht er seit kurzem, aber natürlich spreche ich auch das Räuspern an, allerdings habe ich Angst vor dem Ergebnis. Könnte es Kehlkopfkrebs sein - muss ich mit so etwas rechnen oder gäbe es dann bereits andere Symptome oder muss der Kehlkopf operiert werden. Er ist so agil , kann es trotzdem was Ernstes sein? ich habe fast schon Angst hinzugehen. Ich mache mir große Sorgen - vielen Dank für Ihre Antwort.

von KatrinRico am 31.10.2012, 21:13

Antwort auf: Ständiges Räuspern

Liebe K., also Kehlkopfkrebs wäre mir wirklich nicht eingefallen, das ist völlig abwegig. Alles Gute!