Frage: Ständiges Mama, Mama sagen

Hallo, ich hoffe dies ist das richtige Forum. Neben Herrn Busse können mir vielleicht auch andere Eltern helfen. Unser fast 20 Monate alter Sohn nervt meine Frau mit ständigem Mama, Mama, Mama sagen. Auch wenn meine Frau darauf sofort reagiert kommt entweder nichts mehr oder irgendetwas Belangloses. Vom Aufwachen an den ganzen Tag geht es in dieser Tour "Mama, Mama". Wenn ich als Vater zu Hause bin kommt auch ab und zu Papa, Papa, Papa, allerdings ist die Mutter die primäre Ansprechperson. Es hat extrem angefangen als meine Frau bei sich zu Hause allein mit unserem Sohn im Ausland war, aber ich weiß nicht ob das damit etwas zu tun hat. Es würde uns ja nicht stören, nur meine Frau ist mit den Nerven schon am Ende. Wenn meine Frau mal nicht zu Hause ist und ich bring ihn ins Bett "erkläre" ich ihm daß Mama weg ist und es ist okay, aber 10 minuten später ruft er wieder nach Mama. Auch wenn meine Frau telefonieren will schreit er immer wieder nach ihr, als ob er nicht wollte daß sie telefoniert. Bitte um Hilfe Gruss

Antwort auf: Ständiges Mama, Mama sagen

Lieber D., um das wirklich beurteilen zu können, müsste man die gesamte Situation kennen und ich kann Ihnen nur empfehlen, das ausführlich mit ihrem Kinderarzt zu besprechen. Im Grunde genommen kann das aber nur ein Versuch sein, Aufmerksamkeit zu bekommen. Je mehr Sie ihren Kleinen in den Alltag mit einbeziehen und "mithelfen" lassen, desto besser wird es funktionieren. Alles Gute!