Frage: Ständiges Fallen

Hallo Herr Busse, mein Sohn, jetzt 15 Monate läuft seit ca 1 Monat selbstständig und frei, ist aber leider ein kleiner in die luft kucker und so passiert es, das er ständig hinfällt. leider fällt er immer kopfvor und stürzt ständig uf den vorderkopf. Die Stirn ist ständig blau und er hat beulen. habe das schon mal bei unserem kinderarzt angesprochen, dieser meinte, es sei nicht so schlimm, aber ich meine, er fällt direkt auf den kopf, das ist für das gehirn usw ja auch nicht unbedingt sinnvoll. was denken sie, sollten wir ihm einen helm anziehen um den kopf zu schützen? lg tanja

Antwort auf: Ständiges Fallen

Liebe M., Sie sollten nur wirklich gefährliche Situationen verhindern, indem keine scharfen Kanten oder Treppen über die er hinuterstürzen kann, im Weg sind. Alles andere ist die normale Entwicklung, die alle KInder in der Regel gut überstehen. Alles Gute!