ständiger Speichelfluß wegen Schnuller ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ständiger Speichelfluß wegen Schnuller ?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 2,5 Jahre benötigt sehr häufig ihren Schnuller. Seit langem fällt auf, daß sie sehr viel Speichelfluß hat, oft tropft es richtig. In der Zeit des Zahnens konnten wir uns das erklären. Ist aber schon seit einiger Zeit abgeschlossen. Da wir seit langem mit der Schnullersituation unzufrieden sind und dachten das sabbern liegt an dem offenen Mund beim schnullern, haben wir ihn seit letzter Woche tagsüber größtenteils weggelassen. Trotzdem läuft und läuft es ... Eine schlaffe Mundmuskulatur ist nicht erkennbar ( Kinderarzt hat auch schon nachgeschaut ). Was fällt Ihnen dazu ein ?

von ju141 am 15.02.2011, 20:06

Antwort auf: ständiger Speichelfluß wegen Schnuller ?

Liebe J., der Erfolg des weniger Schnullerns wird sich erst in vielen Wochen einstellen. Zusätzlich sollten Sie ihrer Tochter viel festes zum Kauen geben, viel reden und singen,Mundmuskulatur üben durch "Pustespiele",.... Alles Gute!