Frage: Ständiger Hunger

Hallo ! Unser Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Er kam 6 Wochen zu früh auf die Welt und hatte 2110 gr. und 43 cm. Jetzt wiegt er 4500 gr und ist 55 cm groß. Er bekommt zur zeit Aptamil 1 und trinkt pro Fläschen ca 160-170 ml. Knapp 3 Stunden später hat er wieder hunger und trinkt dann nochmal ca. 60-70 ml. Kann ich abends schon Schmelzflocken bei mischen, und was kann ich tagsüber geben ??

Antwort auf: Ständiger Hunger

Liebe Steffi, in diesem Alter sollten Sie nur Babymilchnahrung geben, die richtige Menge bei einem Gewicht von 4500 g ist ungefähr 750 ml. Alles Gute!

Antwort auf: Ständiger Hunger

Vielleicht versuchst du es mal mit Tee als Zwischenmahlzeit und zur Beruhigung mit einem Nuckel. Ich glaube nicht das es gut ist in diesem Alter schon so viel Aptamil 1 zu geben. Oder vielleicht stellst du um auf Prenahrung, ich glaube davon kann man füttern so viel das Baby möchte. Ich denke es wäre besser Tee und Nuckel. Versuchs doch bitte mal. Kannst ja schreiben ob es geklappt hat. Liebe Grüße Heike

Antwort auf: Ständiger Hunger

Hallo Heike ! Mit Tee und Nuckel haben wir es auch schn versucht. Die Pre Nahrung ist die für ganz am Anfang. Aber trotzdem Danke

Antwort auf: Ständiger Hunger

Hallo Steffi , die 1er nahrung von aptamil ist o.k. sie ist ja auch für die ersten 4 monate. Meine kurze bekam die 1er mit 4 wochen. Tee immer wieder mal anbieten es hat bei mir auch länger gedauert. Hast du schonmal an einen wachstumsschub gedacht ? Das er einfach mehr Hunger hat . gib ihm so viel wie er möchte. um eine überfütterung zu vermeiden (also über seine gewohnte trinkmenge hinaus) kannst du seinen restlichen hunger auch mit der pre nahrung stillen.dann ist es nicht so belastend. vieleicht fragst du mal deinen Kinderarzt. alles gute. P.S:durch das ewige anbieten von tee und wasser trinkt meine kurze es jetzt gern (am liebsten waaser :o)