Frage: Ständiger Hunger

Hallo ! Unser Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Er kam 6 Wochen zu früh auf die Welt und hatte 2110 gr. und 43 cm. Jetzt wiegt er 4500 gr und ist 55 cm groß. Er bekommt zur zeit Aptamil 1 und trinkt pro Fläschen ca 160-170 ml. Knapp 3 Stunden später hat er wieder hunger und trinkt dann nochmal ca. 60-70 ml. Kann ich abends schon Schmelzflocken bei mischen, und was kann ich tagsüber geben ??

Mitglied inaktiv - 05.08.2001, 19:58



Antwort auf: Ständiger Hunger

Liebe Steffi, in diesem Alter sollten Sie nur Babymilchnahrung geben, die richtige Menge bei einem Gewicht von 4500 g ist ungefähr 750 ml. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2001



Antwort auf: Ständiger Hunger

Vielleicht versuchst du es mal mit Tee als Zwischenmahlzeit und zur Beruhigung mit einem Nuckel. Ich glaube nicht das es gut ist in diesem Alter schon so viel Aptamil 1 zu geben. Oder vielleicht stellst du um auf Prenahrung, ich glaube davon kann man füttern so viel das Baby möchte. Ich denke es wäre besser Tee und Nuckel. Versuchs doch bitte mal. Kannst ja schreiben ob es geklappt hat. Liebe Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 05.08.2001, 21:38



Antwort auf: Ständiger Hunger

Hallo Heike ! Mit Tee und Nuckel haben wir es auch schn versucht. Die Pre Nahrung ist die für ganz am Anfang. Aber trotzdem Danke

Mitglied inaktiv - 05.08.2001, 21:59



Antwort auf: Ständiger Hunger

Hallo Steffi , die 1er nahrung von aptamil ist o.k. sie ist ja auch für die ersten 4 monate. Meine kurze bekam die 1er mit 4 wochen. Tee immer wieder mal anbieten es hat bei mir auch länger gedauert. Hast du schonmal an einen wachstumsschub gedacht ? Das er einfach mehr Hunger hat . gib ihm so viel wie er möchte. um eine überfütterung zu vermeiden (also über seine gewohnte trinkmenge hinaus) kannst du seinen restlichen hunger auch mit der pre nahrung stillen.dann ist es nicht so belastend. vieleicht fragst du mal deinen Kinderarzt. alles gute. P.S:durch das ewige anbieten von tee und wasser trinkt meine kurze es jetzt gern (am liebsten waaser :o)

Mitglied inaktiv - 06.08.2001, 13:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hat er kein hunger ?

Hallo Dr. Busse Unser kleiner ist 11 Wochen alt. Wir haben immer wieder trink Probleme. Erst hatten wir das Problem das er ständig krampft beim Essen, dann hatten wir das Problem das er leicht krank war und deswegen nicht viel getrunken hat. Jetzt hat er 2 Wochen recht gjt getrunken. Er kam auf 700 -730 ml am Tag . Doch seid ein paar Tagen ist ...


Kein Hunger bei Infekt

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn (4J) hat einen Infekt, Abends leicht Erhöhte Temperatur, Husten, Schnupfen. Er ist außer Paprika und Gummibärchen Nichts. Er pickt in den Nudeln rum, ißt dann gerade mal 4 Stück. Morgens ißt er auch kein Brot mehr, keine Banane, kein Reis .. keine Schoko... ich kann ihn mit nichts locken. Nüsse ißt er ...


Baby 8 Wochen extrem Hunger

Hallo, Meine Tochter ist 7,5 Wochen alt und seit etwa 1,5 Wochen schläft sie nachts nur schwer ein und wenn dann auch erst gegen 4h Nachts. Auch tagsüber schläft sie nur sehr wenig, höchstens im Auto oder in der Trage mal länger. Dazu kommt jetzt seit ein paar Tagen, dass sie ab Abend permanent Hunger hat, auch nachts. Sie will fast jede halbe S...


Kindergartenkind nach Fieber und übergeben seit Tagen kein hunger

Guten Tag Mein Sohn hatte Fieber und musste sich 2 mal übergeben.Das ist jetzt 4 Tage her, inzwischen besucht er auch wieder den Kindergarten.Es geht ihm soweit wieder gut ausser das er noch etwas müde ist und garkei hunger verspührt.Er klagt nach jedem essen(was ich ihm aufdrängen muss und das sind auch nur 3 Gabeln pro Mahlzeit) mit Bauchschmerz...


ständig Hunger, Koliken und selten Stuhlgang

Sehr geehrter Dr.Busse, Ich schreibe da sowohl Kinderarzt, Hebamme als auch Orthopäde (Spreizhose seit 2 Wochen) nicht weiter wissen. Unsere 6 Wochen alte Tochter musste seit Beginn Falschenmilch zugefüttert bekommen. Seit der 2. Woche hat sie Koliken entwickelt und hatte kurz danach auch eine Verstopfung die wir mir Geduld und Massagen überstande...


Warum hat mein kind so oft hunger ?

Mein sohn ist 1 Woche alt. Wir geben ihm Beba 1 90ml mit 3 löffeln beba, aber manchmal nach 1 oder 2 stunden verlangt er nach mehr ? Darf man da noch etwas geben oder nicht ? Was kann mann dagegen thun dass er villeicht drei Stunden durchhält?


Jede Stunde hunger

Ist es normal das mein 10 woche altes baby jede stunde bis 1 und halbe stunde hunger hat? Er trinkt 100ml und dann nach 1 stunde hat er wieder hunger und trinkt wieder 100ml..?


Durchfall, starker Hunger

Hallo, Ich bin frischgebackene Mutter einer zuckersüßen, kleinen Maus namens Malia. 3780 Geburtsgewicht. Sie ist jetzt fünf Tage alt. Wir haben kurz nach der Geburt angefangen zu stillen, leider ist meine kleine dafür nicht so geduldig. Nach einiger Zeit endet es in einem Heulkrampf. Und wurde im Krankenhaus empfohlen mit Fläschchen zu zu fütte...


Baby 9 Monate keinen Hunger

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Gewicht ca. 8,5 Kilo. Der beikoststart lief ziemlich schleppend. Nach einiger Zeit lief es dann ganz gut. Mittlerweile ist es aber so, dass sie kaum etwas isst und auch die Flasche nicht verlangt. Sie isst morgens mal zwei löffel brei, mal etwas mehr aber nie eine richtige Portion. So geht e...


Baby hat geweint vor Hunger

Liebe Frau Dr. Althoff, ich wollte mal was ganz blödes fragen und zwar hatten wir Handwerker in der Wohnung, die unter anderem Schimmel mit Chlor entfernt haben. Aus diesem Grund habe ich angefangen, alles ganz gründlich sauber zu machen. Dann hatte mein kleiner angefangen zu weinen er ist 12 Wochen alt, mein Mann hat ihn dann, weil ich nicht a...