Frage: ständige nächtliche Hustenanfälle

hallo Hr. Dr. Busse, meine 4 J. alte Tochter hatte z.Zt. wieder die üblichen Kiga Infekte durch. Sind eigentlich schon Wochen dauererkältet. Sorgen bereitet mir nur der bereits wochenlange nächtliche Husten. Tagsüber ist es o.k. nur nachts hat sie extremen trockenen bellenden Husten bis zum Würgereiz.Lunge ist lt. Ki.arzt frei. Hustenstiller kann ich ja nicht über mehrere Wochen geben. Habe feuchte Tücher aufgehängt, verschiedene Wickel und Einreibungen gemacht,Honig etc gegeben, Plüschtiere , evtl. Staubfänger entfernt.Hilft alles nichts. Weiß nicht was ich noch machen soll. Hätten sie vielleicht noch einen Tip für uns ? Mache mir Sorgen ob sie vielleicht Asthma oder so entwickelt. Herzlichen Dank im voraus und einen guten Beschluß Gruß Zaubermaus 08

von Zaubermaus08 am 27.12.2010, 19:57

Antwort auf: ständige nächtliche Hustenanfälle

Liebe Z., der Gedanke an Asthma bei so lange anhaltendem Husten ist richtig und Sie sollten das bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen. Eventuell könnte man einen Behandlungsversuch mit entsprechenden Medikamenten machen. Alles Gute!