Frage: Ständig nass

Hallo, Herr Dr. Busse, unser Kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Seit er etwa 3 Monate alt ist, zahnt er. Er sabbert ununterbrochen. Seine Shirts sind nass bis zum Bauchnabel. Die Nässe geht dann immer bis durch den Body auf die Haut. Alles ist nass.... Ich zieh ihm immer Lätzchen, aber selbst die sind immer schnell durchnässt. Ich könnte ihn 10-mal am Tag umziehen. Meine Frage ist nun. Ist es eigentlich schlimm, wenn er immer im Brustbereich so nass ist? Kann er evtl. eine Erkältung verschleppen, wenn er nie so richtig trocken ist (das ganze geht ja jetzt schon ziemlich lang)? Woran merke ich, dass er etwas verschleppt? Danke für die Antwort im voraus. Viele Grüße Melanie

Antwort auf: Ständig nass

Liebe M., jetzt bei dem warmen Wetter ist das ja kein Problem und auch sonst ist das Ganze zwar lästig und macht viel Wäsche aber nicht gefährlich. Alles Gute!