Frage: ständig Windelpilz

Unser Sohn (2 Jahre) hat sehr oft Windelpilz. Alle 4-5 Wochen (geschätzt) wird er innerhalb von kurzer Zeit erst leicht rot, dann kommen die Pickelchen und es juckt ihn so, daß er wenn möglich kratzt, bis er blutet. Ich habe schon immer eine Pilzsalbe griffbereit (wechseln den Wirkstoff). Haben Sie vielleicht eine Idee, wie wir das Abstellen können? Er wird 4-5 mal gewickelt, die Windeln sind nicht immer naß. Morgens und mittags setze ich ihn nach dem Schlafen auf die Toilette, manchmal kommt auch etwas. Unser Sohn hat Neurodermitis, ausgelöst durch Nahrungsmittelallergien, die wir aber momentan seht gut im Griff haben, außerdem hat er Asthma. An Medikamenten verwenden wir Optiderm F Creme, Elidel Salbe, Flutide mite (3x1 Hub) und Singulair mini, im Akutfall kommen noch Inhalationen mit Pädiamol und Atrovent dazu, sowie Rectodelt Zäpfchen. Kommen die Pilze vielleicht von den Medikamenten?

Antwort auf: ständig Windelpilz

Liebe G., zu seiner Veranlagung gehört einfach auch die empfindliche Haut und mehr als diese vorbeugend gut pflegen können Sie nicht tun. Alles Gute!