Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ständig Verstopfung bei Junge 5J.

Hallo,
vor 3Wochen war ich mit meinem Sohn (fast 5Jahre)täglich beim Arzt und haben seinen Einlauf abgeholt.Zusätzlich bekam er mucolvon.Gute 2 Wochen war es gut und seit 4 Tagen geht wieder nichts mehr!Trinken tut er gut einen Liter pro Tag.Allerdings ist er gerne Joghurt mit der Ecke und Kornflakes zum Frühstück.ist das gut,oder ist es auch stopfend?Trinken tut er immer Fruchtschorle und Schokolade gibt es nur nach dem Mittagessen.Unser Essen ist ausgewogen,er ist allerdings kaum Fleisch.Obst und Volkornbrot gibt es auch täglich.Woran kann es liegen,daß er immer wieder so extreme Verstopfungen bekommt?
Ich bin am verzweifeln!Er sitztauf derToilette und es kommt nichts oder vielleicht mal ein "Hasenbobbel".Man merkt es wie er leidet!
Ich hoffe Sie können mir weiter helfen,ob es an der Ernährung liegt.Eier ist er übrigens nicht,was meine Verwanten meinten,weil doch gerade Ostern ist.
Liebe Grüsse babyelli

von babyelli am 13.04.2009, 21:05 Uhr

Antwort:

Ständig Verstopfung bei Junge 5J.

Liebe B.,
was es auch immer ist, er sollte so lange am besten mit dem Stuhlweichmacher Movicol junior behandelt werden bis sich das einspielt. Und schreiben Sie doch mal ein Wochenprotokoll, was er isst und trinkt und besprechen das dann mit ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.04.2009