Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ständig Schnupfen

Hallo Dr. Busse,
mein Sohn (9Monate) ist ständig erkältet. Er hat ja bis vor 5 Tagen ein Antibiotikum wegen des Harnweginfektes genommen (hatte auch mit verstopfter Nase zu kämpfen gehabt).
Eine Woche etwa war alles gut und seit gestern niest er und die Nase ist wieder voll und er kann nachts nicht schlafen.

Woran kann das liegen? Wir versuchen zu hause alles "zugfrei" zu haben und ihn beim Spazieren entsprechend anzuziehen.
Er schwitzt jedoch sehr viel. Sein Köpfchen ist ständig geschwitzt.

Vielen Dank

von soul am 21.03.2010, 14:55 Uhr

 

Antwort:

ständig Schnupfen

Liebe S.,
das hat weder mit "Zugluft" noch mit Kälte zu tun sondern das sind die völlig normalen Virusinfekte in dieser Jahreszeit und kein Grund zur Sorge. Der Sommer bringt dann erst mal eine Pause.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby 8 Wochen, schnupfen, ständig Bauchkrämpfe

Hallo Dr. Busse, ich bin froh diese Seite im Internet gefunden zu haben, da ich schon seit tagen versuche mir "antworten" im internet zusammen zu suchen, ich hoffe das sie mir weiterhelfen können. Mein Anliegen ist folgendes: unser Sohn ist jetzt 8 wochen alt, seit der ...

von PocketSun 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen ständig

ständig Schnupfen bei 10 Jährigem

Hallo Dr. Busse, habe mal wieder seit langem eine Frage: Mein 10 jähriger Sohn hat seit über einem Jahr ständig schnupfen, richtig gelb und ekelig... Wir waren diesen Sommer über einem am Meer wo er jedentag geschwommen und getaucht ist, auch mit der Hoffnung, das ...

von hanidani 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen ständig

Schlechtes hören, schlechtes sprechen, ständig schnupfen

Hallo, meine Tochter geht nun seit fast einem Jahr in den Kindergarten. Sie hat sich total verändert, was das sprechen betrifft, mir ist bewusst, dass man ja etwas aufschnappt im Kindergarten. Aber so habe ich es mir nicht vorgestellt. Sie ist jetzt 4 Jahre alt ...

von Löwi84 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen ständig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.