Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ständig Schnupfen

Hallo Dr. Busse,
mein Sohn (9Monate) ist ständig erkältet. Er hat ja bis vor 5 Tagen ein Antibiotikum wegen des Harnweginfektes genommen (hatte auch mit verstopfter Nase zu kämpfen gehabt).
Eine Woche etwa war alles gut und seit gestern niest er und die Nase ist wieder voll und er kann nachts nicht schlafen.

Woran kann das liegen? Wir versuchen zu hause alles "zugfrei" zu haben und ihn beim Spazieren entsprechend anzuziehen.
Er schwitzt jedoch sehr viel. Sein Köpfchen ist ständig geschwitzt.

Vielen Dank

von soul am 21.03.2010, 14:55 Uhr

Antwort:

ständig Schnupfen

Liebe S.,
das hat weder mit "Zugluft" noch mit Kälte zu tun sondern das sind die völlig normalen Virusinfekte in dieser Jahreszeit und kein Grund zur Sorge. Der Sommer bringt dann erst mal eine Pause.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2010