Frage: Ständig Nickerchen Baby 5,5 Monate

Kurze Frage... meine Tochter schläft über Tag immer nur sehr kurz, max 30 Minuten. Allerdings bis zu 5 mal pro Tag. Sie schläft durch meine reine Anwesenheit am Bett meist zügig ein ohne weinen, es sei denn ich verpasse den richtigen Moment. (selten). Abends auch und da schläft sie aber in der Regel durch, bzw. falls sie mal wach wird, schläft sie entweder allein ein oder sie lässt sich mit Schnuller beruhigen. Manchmal braucht sie eine Flasche, weil sie hungrig ist, meist wenn sie über Tag schlecht gegessen hat. Nach ihren Nickerchen wirkt sie oft noch müde, bzw. ist nach 1 Stunde schon wieder "unausstehlich" und muss schon wieder ein Schläfchen machen. Wie bekomme ich sie dazu, am Tag vielleicht 2 x ein längeres Schläfchen zu machen, als ständig diese Kleinen. Oder ist es eben einfach so, dass sie eben viele kleine Schläfchen machen muss? Viele Grüße A.R. mit Julia

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 17:23



Antwort auf: Ständig Nickerchen Baby 5,5 Monate

Liebe K., je jünger die KInder sind, desto kürzer sind auch die Schlaf- und Wachphasen. Und das ist dann auch noch von Kind zu Kind sehr verschieden. So wie Sie das beschreiben sehe ich keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2010



Antwort auf: Ständig Nickerchen Baby 5,5 Monate

Versuche feste Zeiten für´s Schlafen zu finden und sie bis dahin so lange wach zu halten. Glaube 3 Schläfchen tagsüber reichen in dem Alter. Kann aber 2 Wochen dauern bis sie sich eingependelt hat. Zwischen den Schläfchen sollten ca. 3 Stunden liegen. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 17:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nickerchen

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich mal wieder :-) Habe da mal ne Frage zum Nickerchen am Tage........mein Sohn 6,5 Monate alt macht über Tag 2-3 Nickerchen a 20-30 Minuten,aber bevor er einschläft weint er immer ganz doll.Ist das normal???Haben die kleinen Angst was zu verpassen?? Wenn ich ihn abends ins Bett lege so gegen 21 Uhr ist alles ohne ...


Nickerchen am späten Nachmittag

Hallo Hr.Dr. Busse, mein Sohn, 13 Monate, kürzt gerade seine Schläfchen von 2x am Tag auf einen einzelnen Mittagsschlaf von 1,5 h (meist von 10.30 bis 12.00). Er ist dann aber gegen 17.30 / 18.00 so müde, dass ich ihn kaum wach halten kann. Wenn ich ihn schlafen lasse, schläft er meist 40 min. Dann haben wir aber das Problem das er mitten in der N...


Zuviele Nickerchen?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, toll, dass man Ihnen Fragen stellen kann. Mein Sohn ist nun vier Monate alt geworden. Er schläft tagsüber alle zwei Stunden. Er wacht seit der Zeitumstellung um sechs auf und ist dann bis um acht wach, schläft dann immer nur 30 Minuten und dann geht es so weiter bis um 16 Uhr. Um 18.00Uhr beginnen wir dann mit der Zu...


Baby schläft viele Nickerchen u ist sehr unruhig beim Einschlafen? Zähne?

Guten Tag. Meine fast 5 Monate alte Tochter schläft schon seit 12 Wochen immer nur Nickerchen von 30 Minuten tagsüber. Das höchste der Gefühle ist ganz selten mal 1 Stunde. Es ist für mich wirklich sehr zehrend, sìe schläft ja auch nicht gleich ein und ich brauche fast genauso lange sie zum Schlafen zu bringen, wie sie dann schläft. Ich habe die g...


Ist ein Nickerchen nach 16.30/17.00 Uhr zu spät?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hatte die Frage bereits gestellt, jedoch leider keine konkrete Antwort darauf bekommen. Daher frage ich noch einmal. Soll ich meine Tochter (6 Monate alt), auch wenn es schon später als 16.30 Uhr oder sogar 17.00 Uhr ist, noch für ein Nickerchen hinlegen, wenn sie quengelig wird, obwohl der Abstand zur Nac...