Frage: Ständig Nickerchen Baby 5,5 Monate

Kurze Frage... meine Tochter schläft über Tag immer nur sehr kurz, max 30 Minuten. Allerdings bis zu 5 mal pro Tag. Sie schläft durch meine reine Anwesenheit am Bett meist zügig ein ohne weinen, es sei denn ich verpasse den richtigen Moment. (selten). Abends auch und da schläft sie aber in der Regel durch, bzw. falls sie mal wach wird, schläft sie entweder allein ein oder sie lässt sich mit Schnuller beruhigen. Manchmal braucht sie eine Flasche, weil sie hungrig ist, meist wenn sie über Tag schlecht gegessen hat. Nach ihren Nickerchen wirkt sie oft noch müde, bzw. ist nach 1 Stunde schon wieder "unausstehlich" und muss schon wieder ein Schläfchen machen. Wie bekomme ich sie dazu, am Tag vielleicht 2 x ein längeres Schläfchen zu machen, als ständig diese Kleinen. Oder ist es eben einfach so, dass sie eben viele kleine Schläfchen machen muss? Viele Grüße A.R. mit Julia

Antwort auf: Ständig Nickerchen Baby 5,5 Monate

Liebe K., je jünger die KInder sind, desto kürzer sind auch die Schlaf- und Wachphasen. Und das ist dann auch noch von Kind zu Kind sehr verschieden. So wie Sie das beschreiben sehe ich keinen Grund zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Ständig Nickerchen Baby 5,5 Monate

Versuche feste Zeiten für´s Schlafen zu finden und sie bis dahin so lange wach zu halten. Glaube 3 Schläfchen tagsüber reichen in dem Alter. Kann aber 2 Wochen dauern bis sie sich eingependelt hat. Zwischen den Schläfchen sollten ca. 3 Stunden liegen. Alles Gute.