Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ständig Husten

Guten Abend, meine Tochter hustet seit mehreren Monaten -mal mehr, mal weniger! Der Husten ist morgens locker, ansonsten hart und fest.
Unsere Kinderärztin verschrieb uns tagsüber Ambroxol und für die Nacht Capval.( 3Mal bisher schon)
Auf das für uns schon normal gewordene Husten gab ich mittlerweile nichts mehr, bis mich vorgestern die Kindergartenerzieherin darauf ansprach, dass unsere Tochter beim Mittagschlaf husten würde,dann wenn der Raum sich aufheizt und die Luftfeuchtigkeit steigt. Demnach bin ich wieder zum Abhorchen gefahren, es war nichts Auffälliges zu hören, die Ärztin verschrieb nun wieder Capval.
Was ist ihre Empfehlung? Gibt es noch etwas Homöopatisches? MfG Leene

von leene84 am 06.08.2010, 22:37 Uhr

 

Antwort:

ständig Husten

Liebe L.,
bei so lange anhaltendem Husten sollte man versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen, denn Husten ist ja immer etwas sinnvolles für den Körper und passiert ja nicht ohne Grund. An was man denken muss, reicht von Keuchusten über Asthma bis zu einem Fremdkörper in den Bronchien und ich kann ihnen nur empfehlen, das mit ihrer Kinderärztin zu besprechen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ständig Husten und Schnupfen

Hallo Herr Doktor, meine Söhne (3 Jahre und 7 Monate) haben seit Monaten immer wieder Husten und Schnupfen. Es klingt nie ganz ab. Bei dem Großen hat bis vor Kurzem immer Spasmomusosulvansaft geholfen. Beim letzten Mal dann nicht mehr. Da bekam er dann Bronchicum. Der Kleine ...

von stuffel 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig Husten, Husten ständig

Ständig husten

Hallo, meine Tochter ist nun 8 monate alt. Seit Mitte April hat sie ständig mit Husten zu kämpfen, davor hatte sie nie etwas. Sie hatte eine richtige Bronchitis, welche auch mittags erst begann und dann am abend schon richtig stark war. Es dauerte eine Woche bis eine richtige ...

von Sephora 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig Husten, Husten ständig

ständiges Räuspern, Husten

Meine 7jährige Tochter hatte vor 6 Wochen eine sehr starke Erkältung mit Fieber, Husten und Schnupfen. Besonders der Husten war sehr hartnäckig. Noch jetzt , sechs Wochen später muss sie sich sehr oft räuspern und Husten, vor allem abends vor dem Schlafengehen und im Bett. ...

von lissa2 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig Husten, Husten ständig

Ständig Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 3-jähriger Sohn hat ständig Husten. Er war zwar (toi, toi, toi) noch nie ernsthaft krank, aber gerade in diesem Winter kam ein Husten nach dem anderen (davon 2x mit Fieber). Trotzdem ist er aufgrund von Krankheit kaum "ausgefallen" (mit 14 ...

von ro-wi 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig Husten, Husten ständig

ständiger Husten nach Erkältung

Hallo, mein Kleiner ( fast 18 Monate) hat seit seiner letzten Erkältung immer wieder Husten. Seit ca. 5 Wochen sind die anderen >Erkältungssymptome alle abgeklungen, aber der Husten kommt immer wieder und dauert seither an. Oft nachts, aber auch tagsüber in "Schüben" hustet er ...

von ali26 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig Husten, Husten ständig

ständiger Husten....

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) hat jetzt schon seit 5 Wochen ständig Husten. Tagsüber hustet sie ab, nachts ist es eher so ein Hustenreiz. Sie bekommt einmal in der Nacht so einen Hustenanfall, der geht ca. 30 Minuten und dann schläft sie meistens weiter. Beim ...

von Sandra09 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig Husten, Husten ständig

ständiger Husten beim Kleinkind

Meine Tochter (15 Monate) hat seit Winterbeginn ständig Husten, der nachts besonders schlimm ist. Sie hat dann richtige Hustenanfälle und muss sich dann auch übergeben. Der Arzt verschreibt uns dann immer ein Antibiotikum. Danach ist sie einige Wochen wieder gesund. Dann ...

von bigmama1 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig Husten, Husten ständig

Ständiger Husten und auffällige Blutwerte

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (15 Monate) hat seit ihrem 6. Lebensmonat immer wiederkehrenden Husten mit Schleim. Sie hatte auch 2 x eine Bronchitis mit Fieber. Seit über 4 Wochen ist es wieder extrem. Das komische ist aber, anfangs war es auch tagsüber und seit ...

von *goldhosl* 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig Husten, Husten ständig

ständiger husten

guten tag, mein sohn 5 monate alt, hat sei ca. 1 monat ständig husten, war schon mehrmals beim kinderarzt, und die meinte, dass die lunge frei sei und nix zu hören ist, er hustet meist, wenn er liegt. ich finde den husten aber nicht normal. er ist ansonsten gesund, kein ...

von kikulou 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig Husten, Husten ständig

nachtrag zum ständigen husten!

ich hab hier schon oft vom kindlichen astma bronchiale gehört! wie kann meine kinderärztin daraufhin untersuchen?? oder muss ich damit zum spezialisten? wär das eine erklärung für die immer wiederkehrenden attacken? im moment bekommt sie kochsalzlösung zum inhalieren, ...

von din7 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig Husten, Husten ständig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.