Frage: Spuken

Lieber Doktor, seit zwei Tagen stößt mein Sohn (14 Monate) vermehrt auf und spukt ab und zu nach dem Aufstoßen, das hat er zuvor noch nie getan. Außerdem war gestern abend der Urin ziemlich gelb. Heute geht es. Hat er da eine Verdauungsstörung, die man behandeln muss oder gibt sich das von allein? Gestern Abend hatte er gelbliches gespukt oder ein bisschen erbrochen - ein Handballen großer Fladen. Er hat auch immerzu die Hände im Mund. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 09:58



Antwort auf: Spuken

Liebe K., da könnte ein Infekt losgehen, warten Sie mal ab. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spuken mit 8 Monate läßt nicht nach

Unser Sohn Tim ist 8 Monate und wiegt 10kg. Er hat seit anfang an viel gespukt, nimmt aber an Gewicht gut zu.. Man sagt doch wenn die sog. "Speikinder" mehr und mehr feste Nahrung bekommen hört diese Spukerei auf. Tim bekommt z.Z. 1 Milchmahlzeit ( am Morgen) und 3 Breimahlzeiten. Aber das Spuken läßt nicht nach. Bei der Umstellung auf Breikost w...


Spuken

Hallo, wir haben ein Spukkind. Nur was seltsam ist, wenn er getrunken hat und dann schläft, fängt er immer das pressen an ohne das Stuhlgang erfolgt. Warum macht er so was? Ausserdem fängt er beim pressen an zu spuken, auch wenn die Mahlzeit schon Std. her ist. Ist das normal? Gewichtszunahme ist sehr gut. Danke Monya


Spuken und Gummimatte

Hallo Dr. Busse, ich habe ein Spukind. Ich habe gehört das Gummimatten nicht benutzt werden sollen. Ich lege immer eine Stoffwindel unterm Kopf, denn sonst spukt er bis auf die Matraze. Ist das ok? Oder haben Sie einen anderen Tip wie ich es vermeiden kann, dass die Matraze in Mitleidenschaft gezogen wird. Danke Monya


Spuken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 4 1/2 Monate alt und seit ca. 4 Wochen kommt ihm nach ca. 2 1/2 - 4 Stunden nachdem er seine Flasche (Nestle Beba 1)hatte, das Essen richtige bitter hoch. Es riecht sauer und für unseren Sohn muß es auch unangenehm sein, denn er verzieht jedesmal das Gesicht. Ich muß dazu sagen, daß er von Anfang an ...


Spuken!

Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und es passiert immer noch hin und wieder, dass sie einen kleinen Schwupser spuken muss. Es ist nicht viell, aber halt ein kleiner Schluck! Ist das noch im Rahmen des normalen? Wann sollte das Spuken aufhören? Und was ist,wenn es dies nicht tut??? Grüße und Danke Andrea


Spuken,magenklappe??

Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem Sohn(5 Wochen alt),er erbricht so ziemlich jede 3 bis 4 flasche,es kann auch mal einen Tag gutgehen,manchmal aber auch 2 Flaschen nacheinander,der Kinderarzt sprach von der Magenklappe die evtl noch nicht so funktioniert,aber müßte er dann nicht jede MAhlzeit erbrechen?Könnte es auch andere Ursachen haben?...


häufiges spuken

Hallo Dr. BUsse, unser Sohn Niklas (5 Mnate) spukt nach jeder Mahlzeit. Nicht nur direkt danach (obwohl er vorher ein Bäuerchen gemacht hat) sondern auch noch Stunden später. Er ist dabei aber nicht quengelig sondern albert herum und spielt und lacht. Sein Gewicht ist auch normal. Er wiegt ca. 8,4 kg. Er bekommt Milumil 1 ca. 3-4 mal am Tag 230 ...


spuken in Autoschale

Hallo! Wir haben zur Zeit ein großes Problem beim Autofahren, unsere Tochter 10Monate(Kor. 8 Monate) hat seid Geburt einen Reflux seid Sie feste Nahrung bekommt ist es auch viel besser mit dem Spucken, jetzt seid ca 4 Tagen haben wir das Problem das Sie sobald Sie in der Schale sitzt ein Schwall Nahrung raus kommt - egal ob gleich nachdem Essen od...


Verschnupft und spuken

Hallo Meine Tochter ist 5 Monate alt. Sie hat am anfang viel gespukt bis ich die Milch gewechselt habe,dann ging das spuken. Im mom ist sie etwas krank,also Husten und etwas verschnupft,und seid dem spukt sie auch wieder viel mehr,eigentlich nach fast jeder flasche,und dann auch nicht grade wenig,kann das damit was zu tun haben das sie etwas Krä...


Spuken

Hallo Dr Busse meine Tochter die 18 monate alt ist hat heute früh Milch Müsli und etwas wasser gegessen und getrunken.. Sie hat mit mir getobt und sich gegen mein Knie mit dem Kopf gestoßen etwas rot aber sonst nicht geweint garnichts.. Hatte sie auf den Arm genommen und mich gebeugt um anziehsachen rauszuholen.. Damit wahrscheinlich druck auf dem ...