Frage: Spülmaschiene

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, wir haben eine Küche mit Geschirrspüler übernommen, den wir nun schon ein paar mal benutzt haben (Porzellangeschirr, Tupperware, Teflonpfannen alles mögliche war im Geschirrspüler). Das Geschirr war augenscheinlich sauber aber es roch seltsam. Mein Mann hat den Geschirrspüler nun auseinandergebaut und siehe da, die Bodenwanne ist "verschimmelt". Der Vormieter hatte ihn wohl schon länger nicht benutzt. Wir kaufen natürlich gleich einen neuen Spüler. Würden sie empfehlen, das Geschirr, Tupperware, Pfannen usw. das im alten "Schimmel"Spüler gespült wurde wegwerfen. Habe einen 4-jährigen Sohn. Oder sehen sie keine Gefahr, wenn ich alles im neuen Spüler auf 70Grad intensiv spüle?? Oder habe ich die Sporen dann gleich wieder im neuen Spüler? Und das Geschirr ist trotzdem nicht Sporenfrei? Oder wie soll ich es reinigen - falls ich es nicht wegwerfen muß. Ich will meinem Kind nicht schaden. Im Voraus schon vielen, vielen Dank

von Tschuli1980 am 20.10.2014, 23:03

Antwort auf: Spülmaschiene

Liebe T., wenn Sie das Geschirr mit 70 Grad spülen, ist es sicher völlig in Ordnung. Alles Gute!

Antwort auf: Spülmaschiene

Ich würde es einfach mit der Hand spülen.

von gemref76 am 21.10.2014, 10:11