Spuckt grosse menge Milch nach dem Aufstossen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Spuckt grosse menge Milch nach dem Aufstossen

Hallo Dr. Busse, mein Kindist 4,5 Monate alt und trinkt so im Durchschnitt 5 Flaschen ca. 210ml inhalt am Tag. Beim Aufstossen kommt immer ein kleiner Schwall Milch mit raus oder etwas Quark. Seit Gestern spukt er eine grosse Menge Milch wieder aus. Er wikt aber normal. Muss ich mir Sorgen machen, dass er nicht Genug Fluessigkeit bekommt?

von knoedoline am 03.01.2011, 17:50



Antwort auf: Spuckt grosse menge Milch nach dem Aufstossen

Liebe K., Ihr Kleiner trinkt auch sehr viel und fast zu viel - 1000 ml am Tag sind die Obergrenze. So lange es ihm gut geht und er gedeiht, darf er auch spuckeln. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.01.2011



Antwort auf: Spuckt grosse menge Milch nach dem Aufstossen

das ist doch normal das die Kleinen Spucken, z.b wenn sie zu schnell oder zu viel gegessen haben, der wird schon genug Flüssigkeit haben der trinkt doch genug am Tag..

Mitglied inaktiv - 03.01.2011, 19:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieso spuckt mein Kind nach dem aufstoßen?

Guten Abend ! Seit einiger Zeit (3 Wochen) stößt meine Tochter (1,5 Jahre) häufig auf und spuckt dabei kleine Mengen verdautes, sehr sauer riechendes Essen, meist ca 3 Std nach der Mahlzeit. Vor ein paar Tagen hat sie sogar ganz schlimm nachts um 1 Uhr das gesamte Mittagessen und Abendessen erbrochen, was wie ich finde ganz schön lang in ihrem Mag...


ständig Saures Aufstoßen

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter ist 11 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen haben wir zum einen Probleme beim Stillen, so dass sie sehr unruhig trinkt, viel Luft schluckt und Bäuerchen fest stecken, und dazu muss sie dann ständig aufstoßen (riecht leicht säuerlich) oder spuckt falls sie zu früh auf dem Rücken liegt. Dadurch trinkt sie zum einen...


Würgen/Aufstoßen nach Norovirus

Guten Tag,  Ich habe vor einiger Zeit geschrieben, weil unser Kind den Norovirus und Campylobacter hatte. Es geht ihm soweit gut, nur seitdem stößt er nach jeder Mahlzeit/ Stillen immer einige Zeit auf. Manchmal hört es sich an als ob er wieder etwas schluckt. Er ist recht blaß geworden und hat Augenringe bekommen und das verlorene Gewich...


Erbrechen nach Aufstoßen/Husten

Guten Tag,  mein Sohn 2 Jahre alt, hatte von Sa auf Sonntag stark Magen Darm. Jedoch nur Erbrechen, kein Durchfall aber es kam 6 h lang auch immer wieder das erneut getrunkene Wasser raus. Die Tage danach hatte er weder Fieber noch Durchfall. Somit dachten wir er hat es überstanden. Jedoch ist uns aufgefallen dass er seitdem sehr empfindlich is...


Aufstoßen/ Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kind (2,5 Jahre) spuckt in letzter Zeit immer mal wieder (zwischen 1x monatlich und 2x wöchentlich, zwischendurch wieder wochenlang nichts) kleine Mengen (ca. 1-2 Esslöffel) Erbrochenes. Ich konnte die genaue Situation noch nie identifizieren, meist finde ich irgendwann einen kleinen fleck auf dem Boden oder a...


Baby 8 ½ Monate trinkt nur im Halbschlaf – verschluckt sich dann öfters und spuckt - und macht nachts Trinkpausen von 12-14 Stunden.

Liebes Experten Team, Mein Sohn hat zu Beginn sehr gut und gerne seine Flasche getrunken. Mit ca. 5 ½ Monaten haben wir mit Beikost angefangen und uns langsam gesteigert. Mit knapp 7 Monaten hatten wir die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt. Er hat alles gerne und sehr gut gegessen. Wir wollten gerade beginnen auch die Abendmahlzeit zu ersetzen, ...


Baby spuckt Schleim

Guten Abend,  mein Baby, 3 1/2 Monate, spuckt seit 2 Wochen ab und an geronnene Milch, die etwas schleimig oder auch mal leicht schaumig aussieht. Gerade kam es auch wieder vor und ich habe mal gegoogelt. Jetzt habe ich gelesen, dass man umgehend zum Arzt gehen sollte, wenn das spucken schaumig und schleimig aussieht weil es ein Anzeichen auf e...


Baby spuckt plötzlich viel mehr

Guten Tag Herr Doktor mein Kleiner (8 Wochen alt) spuckt seit einigen Tagen viel mehr als sonst. Vor cirka 4 Tagen ist sein Gesicht beim Baden unter Wasser gerutscht und er hat ein wenig Wasser verschluckt (dann gehustet, geweint und schnell beruhigt) Könnte es sein, dass er deswegen mehr spuckt oder bilde ich mir das nur ein? Er nimmt gut z...


Saures Aufstoßen und schwallartiges Speien

Hallo Dr Busse, meine kleine Tochter ist die vergangene Woche 4 Monate alt geworden. Ich habe sie die ersten zwei Wochen gestillt und dann umgestellt auf Flaschennahrung. Seitdem hat es bei ihr angefangen, dass sie mehrmals nach dem trinken Spuckt. Meistens sogar 2-3 Stunden nach der Flasche.    Da sie vermehrt auch Sauer aufstoßt, habe ...


Baby spuckt extrem viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit is...