Spuckt grosse menge Milch nach dem Aufstossen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Spuckt grosse menge Milch nach dem Aufstossen

Hallo Dr. Busse, mein Kindist 4,5 Monate alt und trinkt so im Durchschnitt 5 Flaschen ca. 210ml inhalt am Tag. Beim Aufstossen kommt immer ein kleiner Schwall Milch mit raus oder etwas Quark. Seit Gestern spukt er eine grosse Menge Milch wieder aus. Er wikt aber normal. Muss ich mir Sorgen machen, dass er nicht Genug Fluessigkeit bekommt?

von knoedoline am 03.01.2011, 17:50

Antwort auf: Spuckt grosse menge Milch nach dem Aufstossen

Liebe K., Ihr Kleiner trinkt auch sehr viel und fast zu viel - 1000 ml am Tag sind die Obergrenze. So lange es ihm gut geht und er gedeiht, darf er auch spuckeln. Alles Gute!

Antwort auf: Spuckt grosse menge Milch nach dem Aufstossen

das ist doch normal das die Kleinen Spucken, z.b wenn sie zu schnell oder zu viel gegessen haben, der wird schon genug Flüssigkeit haben der trinkt doch genug am Tag..