Spuckt, egal ob flüssig oder feste Nahrung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Spuckt, egal ob flüssig oder feste Nahrung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Seit seiner Geburt spuckt er meistens nach den Mahlzeiten wieder etwas aus. Zur Zeit trinkt er morgens sein Milchfläschchen, mittags isst er sein Gläschen und noch etwas Obst und abends Brei. Zwischendurch trinkt er Tee. Es war auch eine zeitlang wirklich besser geworden. Die letzten zwei Wochen ist es aber wieder ganz schlimm. Nach jedem Essen, egal ob flüssig oder fest kommt ein Teil wieder raus. Teilweise auch längere Zeit nach dem Essen. Ich bin nur noch am Klamottenwechseln und Reste wegwischen. Muß dazu sagen, dass er sehr aktiv ist und auch teilweise hastig isst. Seine Zwillingschwester hat damit aber garkeine Probleme. Hört das irgendwann auf oder ist bei ihm was nicht in Ordnung? Was kann man machen? Vielen Dank Saskia Rodde

Antwort auf: Spuckt, egal ob flüssig oder feste Nahrung

Liebe S., besprechen Sie doch bitte mal mit ihrem Kinderarzt, ob man Geduld haben kann oder eine erweiterte Untersuchung auf Reflux machen sollte. Alles Gute!