Spuckt, egal ob flüssig oder feste Nahrung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Spuckt, egal ob flüssig oder feste Nahrung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Seit seiner Geburt spuckt er meistens nach den Mahlzeiten wieder etwas aus. Zur Zeit trinkt er morgens sein Milchfläschchen, mittags isst er sein Gläschen und noch etwas Obst und abends Brei. Zwischendurch trinkt er Tee. Es war auch eine zeitlang wirklich besser geworden. Die letzten zwei Wochen ist es aber wieder ganz schlimm. Nach jedem Essen, egal ob flüssig oder fest kommt ein Teil wieder raus. Teilweise auch längere Zeit nach dem Essen. Ich bin nur noch am Klamottenwechseln und Reste wegwischen. Muß dazu sagen, dass er sehr aktiv ist und auch teilweise hastig isst. Seine Zwillingschwester hat damit aber garkeine Probleme. Hört das irgendwann auf oder ist bei ihm was nicht in Ordnung? Was kann man machen? Vielen Dank Saskia Rodde

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 23:17



Antwort auf: Spuckt, egal ob flüssig oder feste Nahrung

Liebe S., besprechen Sie doch bitte mal mit ihrem Kinderarzt, ob man Geduld haben kann oder eine erweiterte Untersuchung auf Reflux machen sollte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

spuckt nahrung wieder aus!!

meine kleine kriegt milumil und seit einer woche spuckt sie die hälfte der nahrung wieder aus!!!wie kommt das oder was tun??sie ist 21 tage alt


Spuckt nahrung immer aus

Hallo . Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt . Die Geburt verlief nach einleitung Problemlos . Aber sie Trinkt schlecht . Schon im Krankenhaus hat sie sehr viel geschlafen ( Teilweise 6 Stunden am stück ) , sodas die Hebammen dort gesagt haben , ich müste sie nach 4 stunden Wecken und Füttern . Doch da gab es von anfang an Probleme . Ich habe ...


Trotz AR Nahrung spuckt er

hallo, mein Kleiner wurde im März 3 Wochen zu früh mit einem Geburtsgewicht von 2890 gr. auf die welt gebracht. Er hat zunächst stark abgenommen aber dann wieder aufgeholt. Er spuckt schon seit der geburt, aber das hat sich immer verschlimmert.Nachdem er nur sehr wenig zugenommen hatte, habe ich in absprache mit meinem Kinderarzt auf AR Nahrun...


Spuckt Sofort trotz Ar nahrung

Hallo.. Unzwar geht es darum das mein Sohn (7Monate) einen Reflux hat Aber er spuckt trotz Ar nahrung immer noch schwallartig nach dem essen.. Woran kann das liegen? Weiß solangsam nicht mehr weiter Muss ihn jedes mal komplett umziehen


Gesund trotz Pre-Nahrung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wurde bisher teilgestillt. Da wir nach der Geburt wegen einer Neugeboreneninfektion länger im Krankenhaus waren, er dort dchnell die Flasche bekommen hat und zusätzlich ein sehr ausgeprägte fliehendes Kin hat, haben wir es jetzt letztlich nicht mehr ins volle Stillen geschafft. Wir gehen zur Logopädi...


Die beste Pre-Nahrung?

Hallo, leider klappt es nicht mit dem Stillen. Trotz Stillberatung und Logopädie, ist es jetzt soweit, dass wir doch komplett auf Pre umsteigen müssen. Zum Zufüttern nahmen wir bisher immer Milupa Pre. Es gibt ja aber auch ,,fortschrittlichere“ Nahrung. Aptamil Profutura, Beba Supreme, HiPP Combiotic…. Eine richtige Erklärung zu den einzelnen P...


Baby Nahrung

Hallo unser Kleiner is 9 Wochen alt und trinkt 1000ml 1er Nahrung. Er kommt inzwischen aber alle 3 Stunden, weil er hunger hat. Er wiegt ca.7000g war bei der Geburt schon sehr schwer 4450g und er is jetzt 62 cm groß. Frage: Was kann man machen damit er besser satt wird?  Mfg Cordula 


Pre-Nahrung

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (13 Monate) kriegt seit ihrer Geburt die HIPP Bio Combiotik Pre Nahrung. Leider verweigert sie so gut wie immer und schon von Anfang an die Beikost (sowohl feste Nahrung als auch Brei). Somit kriegt sie weiterhin mehrere Flasche mit der Pre Nahrung am Tag und auch in der Nacht. Meine Frage: sollte ich auf die...


Baby spuckt extrem viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit is...