Frage: Spuckt alles aus

Lieber Dr. Busse Meine KÄ nimmt mich nicht ernst und antwortet mir erst gar nicht, deshalb wende ich mich nun an sie. Meine Tochter wird 3 1/2 Monate beckommt die Pre Nahrung womit sie auch wunderbar klar kommt doch seit 3 Tagen spuckt sie schwallartig alles wieder aus, es ist nicht das übliche spucken. zudem schläft sie auch viel und nörgelt ganz oft. Normalerweise kam sie alle4 Std. doch im moment muß ich Ihr das fast einflößen .d.h ich biete Ihr die Flasche einfach an und sie trinkt dann auch (Unterschiedlich viel) sie kommt am tag auf 500-680ml sie ist 60cmm und wiegt 6200g. Wenn ich Ihr die Flasche nicht anbieten würde hält sie ca.6-7 Std aus ich finde sie beckommt dann zuwenig Flüssigkeit. Sie hatt vor ca.2 Wochen Ihre 1 Impfung beckommen, die sie auch sehr gut verpackt hatt, liegt es damit zusammen? Ich hoffe sie könen mir helfen. (Bei Ihr sprießen auch die Zähne) DAnke im vorraus Nicole

Mitglied inaktiv - 20.07.2001, 10:38



Antwort auf: Spuckt alles aus

Liebe Nicole, bei ungewöhnlichem und besonders bei schwallartigem Erbrechen sollten Sie ihre Tochter unbedingt beim Kinderarzt untersuchen lassen. Aus der Ferne kann ich leider nicht beurteilen, was dahintersteckt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind spuckt "Schleim"

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn, Monate hatte einen Norovirus vergangenes Wochenende. Es war seit her ein auf und ab, allerdings ist er heute nur am weinen, den ganzen Tag. Erst habe ich es auf einen Entwicklungsschub geschoben, aber jetzt fängt er an zu spucken, Muttermilch mit Schleim... Er hat auch husten. Sollte ich da beim Arzt vorstellig ...


Kind spuckt neuerdings Essen wieder aus

Guten Tag, mein 2 jähriges Kind spuckt seit einigen Wochen den ersten Bissen von einer Speise wieder aus. Dies macht es, wenn die Konsistenz uneben oder etwas hart ist. Z.B. bei Schnitzel, Brot mit Rinde, oder Ähmlichem. Es isst mir dann von dieser Speise nichts mehr. Also isst es oft nur die Beilage. Zähne bekommt es aktuell nicht, Entzündungen...


Baby spuckt zu viel

Sehr geehrter Dr.Busse, Mein Sohn (3 Monate) hat schon von Geburt an viel gespuckt. Meine Hebamme sagte es sei kein Grund zur Sorge, da er prächtig zunimmt, und dass es sich in den ersten drei Monaten bessern sollte. Nun ist der Kleine drei Monate alt und er spuckt immernoch unverändert nach fast jeder Mahlzeit. Im Liegen kommt ihm auch zwische...


Sohn spuckt klare Flüssigkeit

Guten Tag Dr. Brügel  Mein Sohn fast 5 Moante alt spuckt seit einer Woche eine klare Flüssigkeit (Wasser ähnlich) aus. Das passiert immer nach 1-2 Stunden nach der Mahlzeit (Aptamil1) Die Flüssigkeit richt wie erbrochenes, manchmal sind auch weisse Flocken dabei.  Die Windel ist nass und der Stuhlgang ist wie immer und Fieber hat er auch ni...


Baby schläft schlecht und spuckt viel

Hallo Herr Dr.med.Busse. Ich bin verzweifelt.  Meine Tochter ist 8 Monate alt. Es fing vor ca 2 Monaten los das sie trotz Müdigkeit abends nicht mehr schlafen will. Egal was ich mache, egal wie lange/oft sie tagsüber schläft. Sie schläft nie vor 22 uhr ein u das dann nur weil sie total Kraftlos ist. 7 uhr steht sie wieder auf. ...


Baby spuckt plötzlich ununterbrochen

Hallo Herr Dr. Busse,   mein Baby (knapp 6 Monate) war noch nie wirklich ein Speikind. Hin und wieder gab es einige Tage an denen er etwas häufiger nach dem Essen gespuckt hat, allerdings hing dies damit zusammen, dass er in dieser Zeit einen Wachstumsschub durchlebte. Nun ist es aber seit ein paar Tagen so, dass er deutlich öfter auch größe...


Baby 8 ½ Monate trinkt nur im Halbschlaf – verschluckt sich dann öfters und spuckt - und macht nachts Trinkpausen von 12-14 Stunden.

Liebes Experten Team, Mein Sohn hat zu Beginn sehr gut und gerne seine Flasche getrunken. Mit ca. 5 ½ Monaten haben wir mit Beikost angefangen und uns langsam gesteigert. Mit knapp 7 Monaten hatten wir die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt. Er hat alles gerne und sehr gut gegessen. Wir wollten gerade beginnen auch die Abendmahlzeit zu ersetzen, ...


Baby spuckt Schleim

Guten Abend,  mein Baby, 3 1/2 Monate, spuckt seit 2 Wochen ab und an geronnene Milch, die etwas schleimig oder auch mal leicht schaumig aussieht. Gerade kam es auch wieder vor und ich habe mal gegoogelt. Jetzt habe ich gelesen, dass man umgehend zum Arzt gehen sollte, wenn das spucken schaumig und schleimig aussieht weil es ein Anzeichen auf e...


Baby spuckt plötzlich viel mehr

Guten Tag Herr Doktor mein Kleiner (8 Wochen alt) spuckt seit einigen Tagen viel mehr als sonst. Vor cirka 4 Tagen ist sein Gesicht beim Baden unter Wasser gerutscht und er hat ein wenig Wasser verschluckt (dann gehustet, geweint und schnell beruhigt) Könnte es sein, dass er deswegen mehr spuckt oder bilde ich mir das nur ein? Er nimmt gut z...


Baby spuckt extrem viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen ist sie nur am spucken. Nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut sie bisher auch. Unsere Hebamme sagt, solang sie zunimmt und fit is...