Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Spuckkind auch noch Stunden nach der Flasche

Hallo,

unsere kleine ist nun 10 Wochen alt und ein Spuckkind, am Anfang oft große Fontänen.....die letzten Wochen war es besser geworden, immer nur etwas gespuckt.
Heute ist es aufeinmal wieder ganz stark. Es kommen keine Fontänen, aber doch soviel, dass ich sie mehrmals umziehen muss,
da sie auch nach gutem bäuern spuckt.
Heute spuckt sie auch noch nach 2 oder 3 Std. nach der Flasche.
Ist das normal?
Habe heute Nacht Angst sie hinzulegen, am besten auf die Seite, oder?
Was kann man noch tun?
Zunehmen tut sie bis jetzt.

Lieben Dank!

von Basketball am 30.07.2009, 16:46 Uhr

Antwort:

Liebe B.,
wen sich das speien so verändert, dann müssen Sie bite ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2009

Antwort:

Unsere kleine schläft schon in einem extra Zimmer, muss ich Angst haben das sie erstickt?

von Basketball am 30.07.2009

Antwort:

Solange sie zunimmt wird das okay sein. Du kannst unter die Matratze einen Leitz Ordner legen und sie möglichst hoch lagern. Auf die Seite legen fand ich auch schwierig, aber vielleicht geht es mit einer Rolle im Rücken, so dass sie nicht auf den Bauch rollen kann?!?!
Warst du denn wegen dieser Sache schon beim Arzt?
LG

von Muddie2006 am 30.07.2009