Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Spuckkind auch noch Stunden nach der Flasche

Hallo,

unsere kleine ist nun 10 Wochen alt und ein Spuckkind, am Anfang oft große Fontänen.....die letzten Wochen war es besser geworden, immer nur etwas gespuckt.
Heute ist es aufeinmal wieder ganz stark. Es kommen keine Fontänen, aber doch soviel, dass ich sie mehrmals umziehen muss,
da sie auch nach gutem bäuern spuckt.
Heute spuckt sie auch noch nach 2 oder 3 Std. nach der Flasche.
Ist das normal?
Habe heute Nacht Angst sie hinzulegen, am besten auf die Seite, oder?
Was kann man noch tun?
Zunehmen tut sie bis jetzt.

Lieben Dank!

von Basketball am 30.07.2009, 16:46 Uhr

 

Antwort:

Spuckkind auch noch Stunden nach der Flasche

Liebe B.,
wen sich das speien so verändert, dann müssen Sie bite ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.07.2009

Antwort:

Spuckkind auch noch Stunden nach der Flasche

Unsere kleine schläft schon in einem extra Zimmer, muss ich Angst haben das sie erstickt?

von Basketball am 30.07.2009

Antwort:

Spuckkind auch noch Stunden nach der Flasche

Solange sie zunimmt wird das okay sein. Du kannst unter die Matratze einen Leitz Ordner legen und sie möglichst hoch lagern. Auf die Seite legen fand ich auch schwierig, aber vielleicht geht es mit einer Rolle im Rücken, so dass sie nicht auf den Bauch rollen kann?!?!
Warst du denn wegen dieser Sache schon beim Arzt?
LG

von Muddie2006 am 30.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wieviel Stunden Schlaf sind normal?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist 10 Monate alt und ich habe das Gefühl sie ist ständig am Schlafen. Wir legen sie abends gegen 19:00 Uhr ins Bett. Ca. 7:00 wacht sie auf und bekommt ein Milchfläschen, danach schläft sie nochmal bis etwa 9:30. Manchmal ist sie ...

von m.koop 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

spucken 3 stunden nach der mahlzeit...

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Wochen) ist schon seit Geburt ein Spuckkind. Anfangs war es nur Milch kurz nach dem Trinken, meist beim Bäuerchen machen. Aber seit etwa 2 Wochen spuckt er auch noch 2 - 3 Stunden nach seiner Milchmahlzeit. Da die Milch da schon fast ...

von tina1981 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

welchen stundenrhtymus bei 6w altes baby beu der flaschennahrung---- hilfe

hallo würde gerne wissen in welchen stundentythmus meine kleine 6wochen alt due flasche bekommen muss und wieviel muss sue trinken???? sie hat bis vor 1 woche alle 2std getrunken.seit freitag versuchen wir alle 3 weil wir im krankenhaus waren wir haben set letzten freitag ...

von beni28 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

7 Stunden Nachtschlaf?!

Hallo Herr Dr.Busse, unsere Kleine ist erst 2,5 Wochen alt und schläft auch schon mal 5, gestern sogar 7 Stunden nachts am Stück. Am Tage hat sie häufig Hunger. Unsere Hebamme meint, dass man sich deswegen keine Sorgen machen sollte, wenn sie so lange schläft. Sie würde sich ...

von vreni29 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Tochter, 3 Jahre, isst bis zu 22 Stunden nichts

Hallo Herr Doktor Busse! Meine Tochter Jana, geb. 23.1.2006 geht seit Februar in den KIGA, sanfte Ablösung, keine Tränen, geht gern und will auch gehen wenn sie nicht müßte. Wir haben nur ein (für mich zumindest) riesen Problem. Sie verweigert im KIGA ALLES was mit ...

von Janasmami 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Erbrechen nach 18 Stunden nach Sturz

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (9Monate) fiel gestern morgen zwei Stufen die Treppe nach unten mit dem Kopf voraus. Heute Nacht, also 18 Stunden später erbrach sie im Bett (insgesamt über 4 Stunden sechs mal, gab ihr nach dreimal Emesan zäpfchen da meine anderen beiden ...

von luleo 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Spuckkind mit 7,5 Monaten

Hallo Herr Busse, Unsere Tochter ist von anfang an ein starkes Spuckkind, es wurde auch per Ultraschall damals geschaut ob am Magen und am Gehirn alles in Ordnung ist. Der Arzt sagte keine Auffälligkeiten zu sehen! Sie hat auch immer ordentlich zugenommen! Nun ist unsere ...

von mausilein82 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spuckkind

13 Monate altes Kind ist trotz 12 Stunden Durchschlafen ständig müde

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 13 Monate, schläft nachts 12 Stunden durch. Ich muss wirklich überhaupt nicht aufstehen. Morgens reibt er sich schon direkt nach dem Aufstehen die Augen, nach einer Stunde ist er schon dermaßen müde, dass ich ihn hinlegen muss. Er schläft dann ...

von Irmerl 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Kind ist jede 2. nacht mehrere stunden wach

sehr geehrter herr dr. busse unser mädchen ist 15 monate alt. ab der geburt hatte es eine leichte kolik. daher schlief es in den ersten 3 monaten sehr schlecht. anschliessend ging es besser, und es schlief mehrheitlich von 19:30 uhr bis 08:30 durch. seit längerem haben wir ...

von steimari 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

nach 4 Stunden aufwachen

Hallo Dr. Busse... Unser Sohn ist jetzt fast sieben Monate alt und wir hatten nie Probleme mit dem Durchschlafen! Vor etwa zwei Wochen haben wir ihn von fünf auf vier Mahlzeiten umgestellt. Das war auch kein Problem für ihn. Er ißt abends wirklich gut. Jetzt geht er immer so ...

von Annika83 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.