Frage: Spucken

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt geworden. Seit ca einer Woche spuckt er jedesmal nach dem Essen, es ist nicht viel. Ich "überfüttere" ihn auch nicht, auch wenn er wenig isst, spuckt er. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Oder kommt das jetzt weil er jetzt auch andere Sachen isst? Vielen Dank. Sidney

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 18:50



Antwort auf: Spucken

Liebe S., wie geht es ihm denn insgesamt? Nur wenn er überhaupt beeinträchtigt wirkt, müssten SIe bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spucken beim Autofahren

Guten Tag   Wir sind gerade im Schwarzwald im Urlaub  Alles Berg und Talfahrt und echt kurvig,sowas haben wir bei uns daheim nicht. Am Sonntag bei Anreise hat er auch gespuckt und heute wieder. Eigentlich nicht viel. Dannach war es wieder gut und ist drauf wie immer.   Montag und Dienstag sind wir auch kurvig gefahren,da war n...


Spucken

Hallo Dr. Busse, ich habe ein 9 Wochen altes Baby, ich habe sie morgens in die babybjörn Wippe gelegt um mir einen Kaffee zu kochen. ich hörte aus dem nichts aus ihrer richtung ein plötzliches kräftiges Schreien. Bin direkt zu ihr gerannt und habe gesehen dass ihr wohl die Muttermilch geronnen aus Nase und Mund gelaufen ist. Also Speichel mit w...


Baby spucken

Guten Morgen Herr Dr Busse,   Unsere Tochter (2 Monate) hat gestern vor dem einschlafen ziemlich viel Milch verloren. Wenn ich sie Stille und zu früh flach hinlege läuft oftmals ein bisschen Milch aus dem Mund sodass ein ca Walnuss grosser Fleck entsteht. Gestern hatte ich sie abends nach dem stillen noch 20 Minuten auf der Brust und habe da...


Spucken

Guten Abend,  mein Sohn 7 Wochen alt spuckt zur Zeit sehr viel er wird voll gestillt meistens spuckt er erst eine Stunde nach dem stillen geronnene Milch die auch ab und an säuerlich riecht. Sonst geht es ihm gut kein Fieber normaler Stuhl, so 5-6 mal am Tag aber neutraler Geruch. Ist das normal ? 


Übermäßiges spucken

Hallo Herr Dr. Busse,   seit Montag spuckt unser 8 Wochen aiter Sohn übermäßig viel, an der Brust, nach dem stillen und zwischendurch. Auch zum Teil in hohem Bogen und recht viel. Gestern war es auch einmal ganz gelb.   Solltrn wir zum Arzt gehen, könnten es doch irgendwelche Folgen von dem wilden Spielen mit dem Opa sein, bei dem sein...


Spucken und Atemnot

Hallo, können Kinder vom spucken bzw. beim brechen ersticken? Zum Beispiel, wenn man im Schlaf nicht bemerkt, dass das Kind erbrochen hat und in Rückenlage liegt.  Weitere Frage: Wenn ein Kind mal keine Luft bekommt, z. B. weil etwas auf dem Gesicht liegt oder sich mit dem Gesicht ins Kissen legt. Ab welcher Dauer wird es gefährlich?  Ich...


Spucken im Schlaf

Hallo Herr Dr. Brügel, ich bin Neu-Mama und dementsprechend etwas vorsichtig, abgesehen davon, dass mein Kind zu früh kam. Ich habe vorhin gesehen, dass mein Sohn im Schlaf etwa eine halbe Stunde nach dem Füttern liegend etwas gespuckt hat, nicht sonderlich viel. Ansonsten sah er normal aus und da ich gerade zutun hatte, wozu man nie Zeit fi...


Schwer zu wecken und häufiges spucken

Hallo Herr Dr Busse,  Ich mache mir Sorgen um meine Tochter, sie ist jetzt 17 Tage alt und schläft viel, sie wird eigentlich nur alle 3 - 4h kurz zum essen wach und schläft direkt danach oder währenddessen nach nur paar ml ein, so tief, dass man sie wirklich nicht mehr wach kriegt, egal was man macht (sie bekommt abgepumpte Muttermilch aus der ...


Vitamin D und Spucken?

Hallo Herr Busse, ich gebe meiner Kleinen, 7 Wochen wie mit der Ärztin besprochen Vitamin D in Tropfenform. Ich mische es mit meiner Muttermilch und gebs der kleinen dann in den Mund.  Unsere Maus spuckt recht häufig. Jetzt ist die Frage wenn sie danach spuckt kommt trotzdem etwas von dem Vitamin D an oder war die Gabe dann umsonst? Sollte man...


Blass-bläuliches Munddreieck und häufiges Spucken

Lieber Dr Busse,   vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mich schon oft beruhigt.   Mein 12 Wochen altes Baby hat hin und wieder tagsüber ein blasses, bläuliches Munddreieck sowie bläuliche Augenringe. Mein Baby ist auch seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft. Außerdem spukt es hin und wieder bereits quarkige ...