Frage: Spucken und Schreien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß langsam nicht mehr weiter: meine Tochter (in ein paar Tagen 11 Monate) alt spuckt/kötzelt mindestens 10 mal am Tag, oft auch deutlich häufiger. Dies ist unabhängig davon, ob sie Milchnahrung oder feste Nahrung bekommt. Unser Kinderarzt hatte Ultraschall gemacht, da lies sich nichts komisches feststellen. Bis wann müsste das Spuckverhalten deutlich besser werden; wann würde man weitere Untersuchungen machen lassen? Des weiteren hatte sie 3,5 Monate eine Hochtonschreiphase (kein Weinen!, nur einen massiv hohen Schrei, den sie zwischen 20 und 100 (!) mal am Tag ausstieß.) Man hält dies nur mit Gehörschutz aus (selbst der Arzt war von der Lautstärke überrascht). Nun kommt diese Phase wieder. Ist das noch normal? Danke und beste Grüße

von schwangere87 am 14.03.2019, 14:00

Antwort auf: Spucken und Schreien

Liebe S., ob das nur das "normale Spuckeln" ist, das sich mit der Zeit bessern wird, kann nur Ihr Kinderarzt beurteilen. Entscheidend ist, dass Ihr Kind gut gedeiht. Was es mit dem Schreien auf sich hat, ob es sich nur um eine Gewohnheit handelt, weil Ihr Kind gelernt hat, dass es damit sofort Aufmerksamkeit bekommt, kann ich leider auch aus der Ferne nicht beurteilen. Auch darüber sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt sprechen und je nach seinem Urteil z.B. mit weniger Beachtung darauf und stattdessen Beachtung bei "normalem Verhalten" reagieren. Alles Gute!