Frage: Spucken u. Erbrechen

Hallo Dr Busse, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn, jetzt 6 Monate alt. Seit er 8 Wochen alt war hat er angefangen zu spucken. Er quält sich immer sehr nachdem er getrunken hat. Anfangs brauchte er ca 1h bis er sein Bäuerchen machte. Ohne hinlegen ist nicht möglich. Habe 4 Monate voll gestillt und dann mit Beikost angefangen, weil er nachts wochenlang stündlich trinken wollte! Er hat die ganze Zeit zugenommen. Mit der Beikost ist es aber auch nicht besser. Immer wenn er gut isst spuckt er bzw erbricht er einen Teil und hat schmerzen. Der Kinderarzt sieht keinen Handlungsbedarf weil er ja zunimmt! Kopfteil vom Bett ist schon erhöht. Er wird viel getragen. Er ist recht unzufrieden. Ich hab das Gefüh das er hungrig ist, dann etwas trinkt, schmerzen hat und dann nicht richtig schläft. Das ist wie so ein Kreislauf und schaukelt sich hoch! Würde mich sehr freuen, wenn sie mir helfen könnten!

von milli1 am 10.12.2012, 20:59



Antwort auf: Spucken u. Erbrechen

Liebe M., so lange ein Kind gut gedeiht, wird man in der Regel nichts spezifisches unternehmen gegen einen Reflux. Da Ihrer Meinung nach Ihr Sohn richtig leidet, sollten Sie aber bitte erneut mit ihrem KInderarzt sprechen und ihn fragen ob man das genauer untersuchen und behandeln sollte. Eventuell mit einem Medikament, das die Säureproduktion hemmt. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Der Unterschied zwischen spucken und Erbrechen

Hallo :) Meine Tochter, 7 Monate, spuckt immer den ganzen Tag (sie riecht auch immer sehr lecker^^). Sie. Spuckt auch immer Schwallartig, meine Frage : wie unterscheide ich zwischen spucken und Erbrechen?


Vieles Spucken (Erbrechen)

Guten Abend Herr Busse Mein Sohn 3 Monate ist seit 5 Tagen bei einer Tagesmutter. Nun hat sie mir heute Berichtet er Erbicht viel und auch so schleimig. Fieber hat er keine vor einer Stunde 37.5 Grad kopf hände sind total heiss. Er schläfft nun aber ich bin verunsichert und weis nicht ob ich mir Sorgen machem muss oder nicht vom Verhalten ist er ...


Erbrechen oder normales spucken?

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter, 7 Monate ist schon immer ein Speikind. Mit Brei hatten wir aber bis jetzt noch keine Probleme. Nun spuckt/ erbricht die seit ein paar Tagen auch immer etwas Brei raus. Auch sonst spuckt sie oft in hohem Bogen oder schwallartig die Milch raus, den ganzen Tag verteilt. Mal sind es kleine Mengen und mal recht gr...


Spucken oder Erbrechen?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (10 Wochen) spuckt seit etwa einer Woche mehr als sonst und das sowohl direkt nach den Stillmahlzeiten als auch unabhängig davon. Oft ist es schon ältere, halb verdaute Milch, die bereits säuerlich riecht. Spricht man in diesem Fall schon von Erbrechen und ist das schlimm? Gleichzeitig nimmt er aber sehr gut zu. Ich sol...


Unterschied Spucken und Erbrechen

Hallo, mein Kleiner ist 10 Wochen alt. Es kommt immer mal wieder was nach dem Essen raus. Mal direkt danach, mal eine halbe Stunde bis Stunde später. Es passiert immer im Liegen. Ein Bäuerchen will er auf dem Arm nie machen. Mal fließt es raus und mal macht es so blöp (weiß nicht wie ich es beschreiben soll). Ist das schon Erbrechen oder woran e...


Spucken oder erbrechen?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 28 Monate alt und wir hatten schon lange keine Schwierigkeiten mit Supcken etc. gehabt. Heut hat er auf einmal ohne „Vorwarnung“ gebrochen?gespuckt? Er hat getrunken und danach hat ihn seine Oma auf den Schoss geholt. Ich bin kurz aus dem Zimmer gegangen und in dem Moment ist es passiert. Die Oma meint...


Erbrechen oder spucken ?

Hallo Dr Busse , meine große Tocher 4 hatte einen Magen Darm Infekt. Nun hat sich unser kleiner 11 Monate wohl angesteckt . Er fing plötzlich an zu spucken und bekam Durchfall . Ich schreibe jetzt bewusst spucken,da dieses Erbrechen ohne jegliche Würgegeräusche von statten geht. Er sitzt da ,spuckt und gut ist . Das sind auch keine riesen ...


Spucken oder Erbrechen

Lieber Dr. Busse, Wie kann man denn spucken von erbrechen unterscheiden? Unser kleiner spuckt eigentlich schon von Geburt an (auch oft mehrmals täglich, in kleineren mengen, und das auch verzögert, also nicht immer gleich nach dem essen). Da er vor fünf tagen aus dem bett gefallen ist und sich eine beule am kopf/stirn zugezogen hat, beobachte ich...


Spucken, Erbrechen

Guten Tag, mein 4 Monate alter Sohn spuckt seit der Geburt sehr viel und oft, häufig auch noch zwei bis drei Stunden nach den Mahlzeiten. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das normale Spucken von Erbrechen unterscheiden kann? Er hatte in den letzten zwei Tagen ein winziges bisschen Durchfall, isst normal und verhält sich auch normal...


Spucken und Erbrechen

Hallo Dr. Busse Meine Tochter (19 Tage alt) nimmt die D-Fluoretten Tabletten ein. Sie trinkt Pre Nahrung mit der Flasche, allerdings braucht sie immer kurz Pause nach 10-30 ml. Trinkt dann die Flasche aus. Ich gebe ihr die Tabletten mit einem Löffel und abgekochten Wasser. Anschließend gleich die Flasche, aber sie spuckt teilweise nach den 10 ml...