Frage: Spucken u. Erbrechen

Hallo Dr Busse, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn, jetzt 6 Monate alt. Seit er 8 Wochen alt war hat er angefangen zu spucken. Er quält sich immer sehr nachdem er getrunken hat. Anfangs brauchte er ca 1h bis er sein Bäuerchen machte. Ohne hinlegen ist nicht möglich. Habe 4 Monate voll gestillt und dann mit Beikost angefangen, weil er nachts wochenlang stündlich trinken wollte! Er hat die ganze Zeit zugenommen. Mit der Beikost ist es aber auch nicht besser. Immer wenn er gut isst spuckt er bzw erbricht er einen Teil und hat schmerzen. Der Kinderarzt sieht keinen Handlungsbedarf weil er ja zunimmt! Kopfteil vom Bett ist schon erhöht. Er wird viel getragen. Er ist recht unzufrieden. Ich hab das Gefüh das er hungrig ist, dann etwas trinkt, schmerzen hat und dann nicht richtig schläft. Das ist wie so ein Kreislauf und schaukelt sich hoch! Würde mich sehr freuen, wenn sie mir helfen könnten!

von milli1 am 10.12.2012, 20:59

Antwort auf: Spucken u. Erbrechen

Liebe M., so lange ein Kind gut gedeiht, wird man in der Regel nichts spezifisches unternehmen gegen einen Reflux. Da Ihrer Meinung nach Ihr Sohn richtig leidet, sollten Sie aber bitte erneut mit ihrem KInderarzt sprechen und ihn fragen ob man das genauer untersuchen und behandeln sollte. Eventuell mit einem Medikament, das die Säureproduktion hemmt. ALles Gute!