Frage: spucken nach dem trinken

unser sohn (*02.03.08) spuckt häufig nach dem trinken. nicht immer, nicht immer sofort, mal nach einiger zeit, mal nach ewigem schluckauf - mal im richtigen bogen, mal gerade so aus dem mund. was könnte die ursache sein ? kann es sein, das wir irgendeinen fehler machen ? können wir es irgendwie verhindern ? er macht auch oft geräusche wie ein kleine meckerziege - anzeichen auf schmerzen ? vielen dank für ihre antwort

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 11:00



Antwort auf: spucken nach dem trinken

Liebe W., bitte lassen Sie sicherheitshalber bei Ihrem Kinderarzt untersuchen, ob das noch im normalem Rahmen ist oder weiter abgeklärt werden muss. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinken - Spucken

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Laura (8 Monate) wird von mir noch einmal am Tag gestillt, ansonsten bekommt sie Brei. Ich habe ihr gestern zum ersten Mal Tee mit Apfelsaft angeboten. Sie hat begierig getrunken, nur leider danach so ziemlich alles wieder ausgespuckt. So ging es dann nach jedem Trinken. Sie hat auch schon viel gespuckt, als ich ...


spucken und trinken

guten tag dr. busse! mein kleiner ,11 wochen ca6300gr ,ist ein speikind.ich lasse ihn beim trinken zwischendurch bäuerchen machen am ende natürlich auch.wenn er unruhig wird nehme ich ihn auch hoch wobei er manchmal noch einen kleinen macht.meist spuckt er dabei auch und leider nicht wenig. auch wenn er liegt kommt ihm oft was hoch.jetzt war es so...


spucken und trinken

Hallo, ich habe eine 5 wochen alte Tochter, und seit ein paar tagen trinkt sie nur relativ wenig (hatte sonst immer 6mal 120ml getrunken) nun trinkst sie meistens nur noch um die 50ml, nur noch max 4 mal am tag und spuckt nach dem füttern einiges wieder aus. Sie macht aber sonst nen normalen Eindruckt, wenn sie wach ist,guckt sie mit großen Augen...


unruhiges trinken, häufiges spucken

Hallo, wollte mal nachhören ob ich mir Sorgen machen muss?! Unsere kleine ist jetzt 11 Wochen alt und hat seit ca.2 Wochen Probleme mit der flasche das sie jetzt 3x Schwallartig alles ausgespuckt hat und jedes mal nach dem trinken spuckt mal mehr mal weniger! zwischendurch sabbert sie auch rum... Kann es sein das sie Reflux hat? Unser Kia. hat u...


ständiges husten beim trinken und spucken danach

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (7 Wochen alt) bekommt Beba pre. Seit 4 Tagen hat er Probleme beim trinken. Er hustet alle 6 Sekunden und bekommt einen ganz roten Kopf. Er Trinkt sehr hastig. Wir haben schon versucht, den Zeitabstand kürzer zu halten und ihn auch hochgelagert beim trinken. Alles hat nicht geholfen. Heute waren wir beim Kinderar...


Trinken / Spucken

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt. In den letzten 10 Tagen haben wir das Problem, dass er auf einmal vermehrt spuckt. Nicht unbedingt direkt nach der Flasche, es kann auch eine Stunde später erst sein. Er trinkt wahnsinnig viel auf einmal. Sonst hat er alle 4 Stunden 150 ml getrunken. Jetzt will er teilweise nach zwei Stund...


Kaum Trinken nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Kinderarzt hat schon zu, deswegen die Frage an Sie (mir ist klar, falls wir die Lage zu dramatisch einschätzen und keine Antwort kommt, dass wir gleich ins Krankenhaus gehen): In der Nacht von Sonntag auf Montag hat es die ganze Familie mit Magen Darm erwischt. Unser 16 Monate alter Sohn hat zuletzt Montag Abend e...


Schreien beim Trinken

Guten Abend mein Sohn 4. Monate alt   seid paar Wochen hat er Schwierigkeiten beim trinken. Er trinkt nach 5 Sekunden schreit er dann trinkt er schreit dann wieder trinkt wieder schreit. Es dauert immer sehr lange bis er alles leer getrunken hat. Woran kann das liegen?:) er trinkt Hipp Pre Milch. Er pupst jeden Tag ab normal viel am Tag.  


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...