Frage: Spucken nach Milchnahrung

Guten Abend, Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, die ganze letzte Woche war sie nach ihrer Flasche mit der bebyvita kindermilch 2+ etwas komisch. Heute hat sie das erste mal da nach gespuckt. Heute morgen nach der Flasche und heute Abend nach der Flasche. Alles andere wie Banane, Brot usw blieb drin auch das trinken. Nur nach dem Spucken war sie sehr schläfrig, klar strengt den kleinen Körper auch an. Magen und Darm schließe ich mal aus da sie sonst alles aus spucken würde was sie zu sich nimmt. In der Krippe sind auch alle gesund da sind keine Krankheiten ausgeschrieben. Meine Frage: was könnte das sein, das sie alles essen und trinken kann und nicht spuckt aber nur bei der Milchflasche? Liebe Grüße und einen schönen Abend bleiben Sie gesund

von evelynluna18 am 22.05.2021, 22:10



Antwort auf: Spucken nach Milchnahrung

Liebe E., die Babyzeit ist schon 1 1/2 Jahre vorbei und Ihre Tochter sollte weder noch Fläschchen noch Babymilchnahrung bekommen. Jetzt ist unbedingt Zeit, das zu beenden. Sie kann und soll bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten am Tisch mitessen und an Milch nur 1 Becher Vollmilch oder ein Müsli damit bekommen plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei, Pudding,....am Tag. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2021



Antwort auf: Spucken nach Milchnahrung

Dei e Tochter ist 2,5 Jahre alt, wieso bietest du ihr nicht einfach mal normale Milch an oder eine fruchtmolke bzw Buttermilch? Vielleicht ist sie von ihrer kindermilch langsam angeekelt?

Mitglied inaktiv - 23.05.2021, 08:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchnahrung bei Spucken!

Hallo Dr.Busse! Meine Tochter (7 1/2 Wochen) ist seit vier Wochen zu Hause. Sie war kurz nach der Geburt an Windpocken erkrankt. Da es dann mit dem stillen nicht mehr funktionierte bekommt sie Pre von Hipp. Seit sie zu Hause ist, spuckt sie ca. 1 mal am Tag und seit wenigen Tagen würgt sie öfters. Die Flaschenmahlzeiten sind ein Kampf, weil sie...


Spucken

Guten Abend,  mein Sohn 7 Wochen alt spuckt zur Zeit sehr viel er wird voll gestillt meistens spuckt er erst eine Stunde nach dem stillen geronnene Milch die auch ab und an säuerlich riecht. Sonst geht es ihm gut kein Fieber normaler Stuhl, so 5-6 mal am Tag aber neutraler Geruch. Ist das normal ? 


Übermäßiges spucken

Hallo Herr Dr. Busse,   seit Montag spuckt unser 8 Wochen aiter Sohn übermäßig viel, an der Brust, nach dem stillen und zwischendurch. Auch zum Teil in hohem Bogen und recht viel. Gestern war es auch einmal ganz gelb.   Solltrn wir zum Arzt gehen, könnten es doch irgendwelche Folgen von dem wilden Spielen mit dem Opa sein, bei dem sein...


Milchnahrung 1

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate alt. Wir hatten vor kurzem erst von der Pre auf die 1 gewechselt. Am Anfang schien es so, als hätte er sie gut vertragen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher. Er bekommt 2 mal am Tag Brei, einmal mittags und einmal abends und isst auch beide komplett auf. Ich Versuch auch ein wenig Wasser mit zugeben. Jetzt ist das P...


Spucken und Atemnot

Hallo, können Kinder vom spucken bzw. beim brechen ersticken? Zum Beispiel, wenn man im Schlaf nicht bemerkt, dass das Kind erbrochen hat und in Rückenlage liegt.  Weitere Frage: Wenn ein Kind mal keine Luft bekommt, z. B. weil etwas auf dem Gesicht liegt oder sich mit dem Gesicht ins Kissen legt. Ab welcher Dauer wird es gefährlich?  Ich...


Spucken im Schlaf

Hallo Herr Dr. Brügel, ich bin Neu-Mama und dementsprechend etwas vorsichtig, abgesehen davon, dass mein Kind zu früh kam. Ich habe vorhin gesehen, dass mein Sohn im Schlaf etwa eine halbe Stunde nach dem Füttern liegend etwas gespuckt hat, nicht sonderlich viel. Ansonsten sah er normal aus und da ich gerade zutun hatte, wozu man nie Zeit fi...


Schwer zu wecken und häufiges spucken

Hallo Herr Dr Busse,  Ich mache mir Sorgen um meine Tochter, sie ist jetzt 17 Tage alt und schläft viel, sie wird eigentlich nur alle 3 - 4h kurz zum essen wach und schläft direkt danach oder währenddessen nach nur paar ml ein, so tief, dass man sie wirklich nicht mehr wach kriegt, egal was man macht (sie bekommt abgepumpte Muttermilch aus der ...


Vitamin D und Spucken?

Hallo Herr Busse, ich gebe meiner Kleinen, 7 Wochen wie mit der Ärztin besprochen Vitamin D in Tropfenform. Ich mische es mit meiner Muttermilch und gebs der kleinen dann in den Mund.  Unsere Maus spuckt recht häufig. Jetzt ist die Frage wenn sie danach spuckt kommt trotzdem etwas von dem Vitamin D an oder war die Gabe dann umsonst? Sollte man...


Blass-bläuliches Munddreieck und häufiges Spucken

Lieber Dr Busse,   vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mich schon oft beruhigt.   Mein 12 Wochen altes Baby hat hin und wieder tagsüber ein blasses, bläuliches Munddreieck sowie bläuliche Augenringe. Mein Baby ist auch seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft. Außerdem spukt es hin und wieder bereits quarkige ...


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...