Frage: Spucken beim essen

Hallo Hr. Dr. Meine Tochter ist 10 Monate alt und hat neuerdings die Angewohnheit beim Essen immer zu spucken. Kaum kommt der Löffel zu ihrem Mund fängt sie damit an. Ich weiß nicht wie ich ihr klarmachen soll dass man das nicht macht. Ich hab schon Mahlzeiten abgebrochen nach kurzer Zeit aber das scheint sie nicht zu stören. Sie ist auch mit ihrem Gewicht auf der unteren Perzentile und mache mir deshalb Gedanken wenn sie nicht gut isst. Sie bekommt auch noch Brei... haben es schon mit Fingerfood probiert aber sie verschluckt sich ständig sogar an so Reiswaffeln etc. für Babys. Sie hat erst 2 Zähne aber sie müsste doch merken wenn was zu groß zum schlucken ist??? Haben sie Tipps? Ist es schädlich wenn sie mal fast nichts isst? Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort

von Bine988 am 25.03.2021, 09:55

Antwort auf: Spucken beim essen

Liebe B., unerwünschtes Verhalten sollte Konsequenzen haben, liebevoll aber bestimmt. Also einfach die Mahlzeit freundlich für beendet erklären, wenn Ihre Tochter mehr tut als das übliche Austesten der Mahlzeit. Alles Gute!