Frage: Spucken, Pre-Nahrung,

Hallo Dr. Busse, leider kann ich meine kleine Tochter nicht mehr stillen. Sie wird morgen 3 Wochen alt. Nun habe ich Pre-Nahrung von Hipp.Leider spuckt sie gelegentlich nach den Mahlzeiten auch wieder größere Mengen Milch aus. Zunehmen tut sie, deswegen mach ich mir da keine Sorgen. Kann es aber vielleicht an der Marke liegen? Wissen Sie einen Rat oder eine Marke, die die kleinen nicht wieder ausspucken?? Oder ist es deswegen, weil ich das Wasser mit etwas AFK-Tee mische zwecks ihren Blähungen? Und noch eine Frage, meine kleine hat eine Doppelniere rechts und leider an der selben noch eine Stauung. Nun habe ich bei Stiftung Warentest gelesen, dass alle Nahrungen mit diesen 3-MCPD-Fettsäureestern belastet sind. Muss ich mir große Sorgen machen, weil dies ja zu gutartigen Tumoren führen kann und meine kleine ja schon belastet ist??? Soviele Fragen, ich hoffe, sie können mir helfen. LG Manuela

Antwort auf: Spucken, Pre-Nahrung,

Liebe K., eine Pre-Nahrung ist auf jeden Fall sinnvoll und nur wenn das Spucken mehr wird, ihre Kleine wirklich leidet und nicht gut zunimmt, sollten Sie mit ihrem Kinderarzt über Maßnahmen reden. Was das mit den Fettsäureestern sein soll, ist mir leider nicht bekannt. Wenn das wirklich bedrohlich für Babys wäre, wären die betroffenen Nahrungen aber längst vom Markt genommen worden. Alles Gute!