Frage: Spucken, Pre-Nahrung,

Hallo Dr. Busse, leider kann ich meine kleine Tochter nicht mehr stillen. Sie wird morgen 3 Wochen alt. Nun habe ich Pre-Nahrung von Hipp.Leider spuckt sie gelegentlich nach den Mahlzeiten auch wieder größere Mengen Milch aus. Zunehmen tut sie, deswegen mach ich mir da keine Sorgen. Kann es aber vielleicht an der Marke liegen? Wissen Sie einen Rat oder eine Marke, die die kleinen nicht wieder ausspucken?? Oder ist es deswegen, weil ich das Wasser mit etwas AFK-Tee mische zwecks ihren Blähungen? Und noch eine Frage, meine kleine hat eine Doppelniere rechts und leider an der selben noch eine Stauung. Nun habe ich bei Stiftung Warentest gelesen, dass alle Nahrungen mit diesen 3-MCPD-Fettsäureestern belastet sind. Muss ich mir große Sorgen machen, weil dies ja zu gutartigen Tumoren führen kann und meine kleine ja schon belastet ist??? Soviele Fragen, ich hoffe, sie können mir helfen. LG Manuela

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 12:03



Antwort auf: Spucken, Pre-Nahrung,

Liebe K., eine Pre-Nahrung ist auf jeden Fall sinnvoll und nur wenn das Spucken mehr wird, ihre Kleine wirklich leidet und nicht gut zunimmt, sollten Sie mit ihrem Kinderarzt über Maßnahmen reden. Was das mit den Fettsäureestern sein soll, ist mir leider nicht bekannt. Wenn das wirklich bedrohlich für Babys wäre, wären die betroffenen Nahrungen aber längst vom Markt genommen worden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bäuerchen-Nahrung-Schlafen-Spucken

Sehr geehrter Dr.Busse, ich als junger Vater, habe gleich so viele fragen, die sie mir vielleicht beantworten können. 1.Unser Kind (fast 9Wochen alt) trinkt schon zwischen 120-160ml (Humana Pre). Ich finde es zuviel, da auf der Packung steht in diesen alter sollten die Babys 100ml trinken, doch meine frau meint wenn die kleine Hunger hatt sol...


Welche nahrung beim spucken?

Guten Tag, mein Sohn (3 Monate) bekommt zusätzlich zur Muttermilch Flaschennahrung (Humana Pre H.A.). Er bekommt H.A. Nahrung weil meine Tochter (5 Jahre) und ich Neurodermitis haben. Er hat aber seit einem Monat angefangen viel zu spucken nach den Mahlzeiten. Soll ich jetzt weiter die H.A. Nahrung geben oder die Nahrung die extra für Spuckki...


Ständiges Spucken/Reflux sollte ich AR Nahrung benutzen?

Hallo Dr. Busse, mein Baby (4,5 Monate) wurde bisher voll gestillt, bekommt seit ca einer Woche 1-2 Fläschen Milumil weil ich langsam abstillen will. In letzter Zeit spuckt/ erbricht sie ständig, mal wenig mal ein ganzer Schwall. Als sie nur Mumi bekam hatte sie auch schon recht oft gespuckt. Sollte ich eine AR Nahrung probieren? Danke ...


schwallartiges Spucken - HA Nahrung

Hallo Dr. Busse, nachdem Sie mir mit meiner Tochter schon so oft geholfen haben, möchte ich kurz für eine Freundin was abklären. Tochter, 7 Monate, wurde 2 Monate gestillt, danach Aptamil PRE HA Nahrung, weil kleiner Nimmersatt auf Aptamil HA 1 umgestellt. Wird auch bereits zugefüttert. Von je her nach Milchflasche schwallartiges Spucken. Gedeiht...


Die beste Pre-Nahrung?

Hallo, leider klappt es nicht mit dem Stillen. Trotz Stillberatung und Logopädie, ist es jetzt soweit, dass wir doch komplett auf Pre umsteigen müssen. Zum Zufüttern nahmen wir bisher immer Milupa Pre. Es gibt ja aber auch ,,fortschrittlichere“ Nahrung. Aptamil Profutura, Beba Supreme, HiPP Combiotic…. Eine richtige Erklärung zu den einzelnen P...


Baby Nahrung

Hallo unser Kleiner is 9 Wochen alt und trinkt 1000ml 1er Nahrung. Er kommt inzwischen aber alle 3 Stunden, weil er hunger hat. Er wiegt ca.7000g war bei der Geburt schon sehr schwer 4450g und er is jetzt 62 cm groß. Frage: Was kann man machen damit er besser satt wird?  Mfg Cordula 


Pre-Nahrung

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (13 Monate) kriegt seit ihrer Geburt die HIPP Bio Combiotik Pre Nahrung. Leider verweigert sie so gut wie immer und schon von Anfang an die Beikost (sowohl feste Nahrung als auch Brei). Somit kriegt sie weiterhin mehrere Flasche mit der Pre Nahrung am Tag und auch in der Nacht. Meine Frage: sollte ich auf die...


Vitamin D und Spucken?

Hallo Herr Busse, ich gebe meiner Kleinen, 7 Wochen wie mit der Ärztin besprochen Vitamin D in Tropfenform. Ich mische es mit meiner Muttermilch und gebs der kleinen dann in den Mund.  Unsere Maus spuckt recht häufig. Jetzt ist die Frage wenn sie danach spuckt kommt trotzdem etwas von dem Vitamin D an oder war die Gabe dann umsonst? Sollte man...


Blass-bläuliches Munddreieck und häufiges Spucken

Lieber Dr Busse,   vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mich schon oft beruhigt.   Mein 12 Wochen altes Baby hat hin und wieder tagsüber ein blasses, bläuliches Munddreieck sowie bläuliche Augenringe. Mein Baby ist auch seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft. Außerdem spukt es hin und wieder bereits quarkige ...


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...