Frage: sprechen

Hallo Herr Dr.Busse, meine Kleine ist jetzt 20 Monate alt. Was sollte ein Kind in dem Alter eigentlich sagen können?? Sie versucht alles nachzusprechen,sagt auch einige Wörter bewußt. Ich frage,weil das Kind einer Bekannten finde ich außergewöhnlich viel spricht. Sie ist 23 Monate und spricht schon komplette Sätze ,und im Vergleich zu Ihr bin ich mir bei meiner Tochter jetzt etwas unsicher.

Antwort auf: sprechen

Liebe Gaby, wenn etwa 10 Wörter gesprochen werden, dann ist das in diesem Alter o.K. Alles Gute!

Antwort auf: sprechen

Hallo Gaby, meine Tochter (29 Monate) sagt ausser Mama, Papa und Bebe nichts verständliches. Ihr Gehör ist okay und ihr Sprachverständnis. Sie hat einfach keine Lust.