Frage: sprechen

Hallo Herr Dr.Busse, meine Kleine ist jetzt 20 Monate alt. Was sollte ein Kind in dem Alter eigentlich sagen können?? Sie versucht alles nachzusprechen,sagt auch einige Wörter bewußt. Ich frage,weil das Kind einer Bekannten finde ich außergewöhnlich viel spricht. Sie ist 23 Monate und spricht schon komplette Sätze ,und im Vergleich zu Ihr bin ich mir bei meiner Tochter jetzt etwas unsicher.

Mitglied inaktiv - 22.05.2001, 21:47



Antwort auf: sprechen

Liebe Gaby, wenn etwa 10 Wörter gesprochen werden, dann ist das in diesem Alter o.K. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.05.2001



Antwort auf: sprechen

Hallo Gaby, meine Tochter (29 Monate) sagt ausser Mama, Papa und Bebe nichts verständliches. Ihr Gehör ist okay und ihr Sprachverständnis. Sie hat einfach keine Lust.

Mitglied inaktiv - 23.05.2001, 13:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wenig Sprechen mit 13 Monaten

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist heute 13 Monate alt geworden. Er ist motorisch super entwickelt, hat mit neun Monaten angefangen zu laufen, läuft Und rennt draußen mittlerweile frei und nimmt sogar Bordsteine und Hügel ohne hinzufallen. Was ich überhaupt nicht einschätzen kann ist ob seine Sprache sich ausreichend entwickelt. Ich...


Sprechen Kind 17 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn spricht leider aktuell nur Mama und brumm brumm. Er versteht sehr viel, er bringt uns Gegenstände wenn wir ihn darum bitten und Zeit auf alle Dinge die wir in unseren Büchern oder im Alltag benennen. Selbst Sprechen tut er aber nicht. Muss man sich in diesem Alter sorgen machen? Er hört wahnsinnig gut, sogar ...


Kind macht augen zu beim sprechen

Hallo dr. Busse, Es geht um meinen 2,5jährigen Sohn. Wenn er spricht macht er immer die augen zu. Nicht durchgehend aber hat manchmal ne sekunde due Augen zu und macht die augen wieder auf und das kann in einem satz schon 2 mal sein. Außerdem stellt er den Kopf schräg. Alle deuten es als den Welpenblick. Ich als Mama mache mir da jedoch schon mei...


Sprechen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 20 Monate alt und spricht noch nicht. Nur „Ei“ (sie liebt Eier) und „kacka“. Manchmal „Mama“ und „Papa“, manchmal auch nicht. Wenn sie nichts sagen möchte schüttelt sie den Kopf, wenn ich sage „sag mal Mama“. Sie versteht inhaltlich und akustisch komplett alles, auch geflüstert oder mit Mundschutz im Laden. An...


Ansteckung Herpes durch Sprechen

Guten Tag Herr Dr. Busse, ein Verwandter hat sich drinnen über meinen drei Wochen alten Sohn im Abstand von 30-50 cm zu ihm runter gebeugt und mit ihm ca. 1 min gesprochen und ihm am Oberteil gestreichelt. Er hatte Herpes, man sah eine Kruste an der Lippe. Kann in so einer Situation eine Ansteckung erfolgen? Vielen Dank im Voraus!


Gequälter Versuch zu sprechen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 16 Monate alt und spricht leider noch nicht. Er wird zweisprachig erzogen. Er zeigt auf Gegenstände, um uns darauf aufmerksam zu machen und versteht sehr viel. Er führt viele Dinge aus, die wir ihm sagen. Wir merken, dass er oft versucht, uns etwas mitzuteilen. Allerdings kommen nur Laute s...


Sprechen nachts

Hallo alle zusammen, Sohnemann (11 Jahre) ist während eines Magen-Darm Infekts und auch während eines kurz darauffolgenden Virusinfekts inkl. Abgeschlagenheit 2x eine weitere Strecke mit dem Roller (häufig bergauf, sehr anstrengend) gefahren. Besteht hier Gefahr einer Herzmuskelentzündung? Sohnemann redet immer mal wieder kurz im Schlaf. Norm...


Sprechen 18 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich mach mich leider recht schnell verrückt, wenn es um die Entwicklung meines Sohnes geht. Er wird nächste Woche 19 Monate alt. Ihre Antworten sind immer recht klar und direkt, weshalb ich mich jetzt an Sie wende. Wie gesagt wird mein Sohn nächste Woche 19 Monate alt, aber er spricht nicht. Er macht zwar Laute ...


Sprechen

Hallo Herr Doktor Busse, meine kleine sagt seid heute  Ja bitte Mama.  ist das ein 3Wort Satz?    herzliche Grüße   


Sprechen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn ist fast 17 Monate alt und ich hab mir ehrlich gesagt, bis gestern Abend, noch keine Gedanken darüber gemacht, ob er vielleicht zu spät mit dem sprechen dran ist, oder nicht. Allerdings bin ich gestern auf ein paar Beiträge hier gestoßen, wo es um das Thema sprechen anzufangen ging. Meine Schwester un...