Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sprechen mit einem Jahr?!

Hallo Herr Dr. Busse,

wir hatten heute unseren U6 Termin, alles bestens, Maße und motorische Entwicklung sind zeitgerecht. Was mich etwas stutzig machte, war die Frage, ob er denn noch nicht reden könnte?! Das einzigste was er macht ist Silbenaneinanderreihungen (mamama, dadadu etc.). Habe mir bis jetzt deshalb eigentlich noch keine Gedanken gemacht, zumal er seit 4 Wochen fleissig läuft, und ich gedacht habe er muss erstmal diesen "Meilenstein" bewältigen, und kann sich nicht noch um das Sprechen kümmern ;-). Wenn wir mit ihm reden, versteht er uns eigentlich auch schon recht gut. Eigentlich mache ich mir deshalb keine Gedanken, obwohl mich diese Frage schon etwas verunsichert hat... "Muss" ein Kind denn mit einem Jahr schon bestimmte Wörter können?! Vielen Dank im Voraus!

von nani1980 am 12.08.2008, 10:03 Uhr

Antwort:

Sprechen mit einem Jahr?!

Liebe N.,
es kann muss aber nicht 2 bis 3 gezielte Wörter wie "Mama" an wenden. Das darf auch erst in den nächsten Wochen kommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2008