Frage: Sprachfehler

Ich muß sie nochmal mit Beschlag belegen. Die Tochter meiner Freundin, 5 1/2 kommt nächstes Jahr in die Schule. Die Vorsorgeuntersuchen sind alle durchgeführt worden. Mir fällt aber massiv auf, daß die Kleine nicht DREI sondern GRei sagt. Sie spricht kein DR sondern immer GR. Der KiA hat nichts bemängelt. Ist das in dem Alter noch in Ordnung?

Antwort auf: Sprachfehler

Liebe M., das ist in diesem Alter in der Regel ein Anlass zu einer kurzen logopädischen Behandlung. Im Einzelfall muss das natürlich der Kinderarzt beurteilen. Alles Gute!