Frage: Sprachentwicklungsbogen

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe von meiner Kinderärztin einen Fragebogen für die U7a zur Beurteilung der Sprachentwicklung meiner Tochter erhalten, den ich zur Untersuchung ausgefüllt mitbringen soll. Bei der Frage: "Benutzt ihr Kind die Satzverknüpfung und" bin ich etwas überfragt. Einen Satz wie in dem Beispiel angegeben benutzt sie nicht, verwendet aber das Wort "und" bei Aufzählungen. Ich sage zu ihr: Wir stehen auf. Sie ergänzt: und dann frühstücken und Zähne putzen. Wie soll ich das bewerten?

von katrin1501 am 23.06.2014, 10:30

Antwort auf: Sprachentwicklungsbogen

Liebe K., das bedeutet, dass Ihre Tochter "und" benützt und versteht. Alles Gute!