Frage: sprachentwicklung

hallo... meine tochter ist 16 monate alt und ich hätte gern einmal gewusst wie weit sie sein sollte in der sprachentwicklung bzw ob sie altergerecht ist. das wort "mama und papa" sind seltene wörter die sie nur sagt wenn sie es möchte, auf kommando tut sie es nicht.....kommt eventuell einmal im monat vor... "mammam" das kann sie perfekt sagen, sie sagt auch "da" und zeigt mit dem finger wenn sie etwas möchte...ansonsten kommt ab und zu mal ein "nana" oder andere laute wie "a o u" oder " ei" wenn sie streicheln will.... sie plappert den lieben tag vor sich hin aber finde es ist noch viel babygebrabbel dabei..... ist das okay so oder bedenklich??unsere kinderärztin ist im urlaub und wir haben erst mitte oktober einen termin, da werde ich es mit ihr besprechen... lieben dank an sie und einen schönen sonntag...

von Nolle84 am 29.09.2013, 10:43

Antwort auf: sprachentwicklung

Liebe N., das hat alles erst mal Zeit und es muss nur sicher sein, dass Ihre Tochter gut hört. Reden Sie einfach weiterhin immer viel mit ihr, erzählen, was Sie gerade tun,....... Alles Gute!