Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sprachentwicklung

Hallo
Unsere Tochter ist nun 20 Monate alt und spricht so gut wie nichts ausser Mama, Papa,Baby sowie babygebrabbel dada, ham, quakquak usw.
Wenn man ihr was sagt versteht sie alles sagen möchte sie aber nichts da sagt sie konstant nein bzw. schüttelt den Kopf. Ab und zu spricht sie schon mal was aber nur wenn sie will wie z.b. letztens, lief eine Katze vor dem buggy und sie rief Katze sehr deutlich, dann habe ich gesagt sag es noch mal und wieder kam das nein. Klar weiss man das jedes Kind anders ist aber müsste sie jetzt nicht langsam auch anfangen.
Mit freundlcihen Grüssen
Sabrina

von Sab.1811 am 02.12.2010, 21:59 Uhr

Antwort:

Sprachentwicklung

Liebe S.,
das klingt noch völlig normal und wenn Sie sicher sind, dass Ihre Tochter gut hört, dann dürfen Sie gelassen die weitere Entwicklung abwarten. Es bringt aber gar nichts, sie zum Sprechen aufzufordern, ganz im Gegenteil! Reden Sie viel mit ihr, erklären ihr, was sie gerade tun, lesen Bücher vor,..
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2010