Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sprachentwicklung

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Sohn ist 3 Jahre und 8 Mon. alt und spricht prima, hat einen großen Wortschatz usw. Allerdings ersetzt er immer das g durch ein d (also: dewesen statt gewesen etc.). Wenn ich es ihm richtig vorspreche, spricht er es auch richtig nach, aber beim nächsten Satz hat er es schon wieder vergessen und verwendet wieder ein "d".
Regelt sich das von alleine? In welchem Alter sollte er auch diese Buchstaben richtig anwenden?
Viel Grüße, Hanna

von hanna74 am 31.08.2010, 13:45 Uhr

Antwort:

Sprachentwicklung

Liebe H.,
wenn das der einzige "Sprachfehler" ist, dann wird sich das in der Regel in etwa 1 JAhr spätestens erledigt haben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2010