Frage: Sprache Baby 7 Monate

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist nun sieben Monate alt und quietscht in allen Tonlagen. Aber außer a,ä, e,ihm,brr sagt sie nichts. Vor allem eigentlich ä. Sie unterhält sich so mit ihren Stofftieren. Motorisch ist sie fit, sie ist ständig im Vierfüsslerstand. Sie hört auch die kleinsten Geräusche. Ist ihre Sprachentwicklung noch im grünen Bereich?

von annalie01 am 09.08.2014, 12:48



Antwort auf: Sprache Baby 7 Monate

Liebe A., das ist genau das, was Babys in diesem Alter von sich geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.08.2014



Antwort auf: Sprache Baby 7 Monate

Hallo. Mein Sohn ist auch 7 Monate und sagt dasselbe:-)Hin und wieder kommt auch mal ein Mä mä mä, aber das wars dann auch. Mein Großer hat das mit 7 Monaten auch gemacht und heute redet er laut Kinderarzt mit 3 wie ein 5 jähriger. Lg. Murmel

von Murmel880 am 10.08.2014, 10:49



Antwort auf: Sprache Baby 7 Monate

Hier genau das Gleiche. Was sollen die denn schon groß sagen müssen? Ich glaub, solange sie irgendwas plappern ist doch alles bestens.

von m0nika am 10.08.2014, 13:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bewegung und Sprache

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre, 4 Monate) ist ein ängstliches Kind. So hat anscheinend häufig Angst zu stolpern oder zu klettern auf dem Spielplatz. Wahrscheinlich alles bedingt durch ihren Sichelfuss, den sie aber inzwischen nicht mehr hat. Inwiefern kann man durch andere Bewegungen (grob- und feinmotorisch) die verzögerte Sprachen...


Kind lacht "zu viel" und keine Sprache

Guten Morgen, Ich schreibe diese Zeilen in der Hoffnung das sie mir vlt einen Tipp geben können wir ich weiter verfahren sollte! Es geht um meinen 18 Monate alten Sohn Leo (*02.12.2018)! Er wurde damals bei 36+0 SSW geholt da es eine Narbenrupter bei mir gab und unser Leben am Seidenen Faden hin! Er kam mit 2400 g, 38 cm und einem KU von 33 ...


Sprache 3 jähriges Kind

Desweiteren hätte ich eine weitere Frage zu zum Thema Kommunikation. Unsere fast 3 1/2 jährige Tochter spricht sehr viel und gerne (~15 Wort Sätze) und meist auch grammatikalisch korrekt. Wir können sie gut verstehen, auch wenn das ein oder andere Wort noch nicht ganz korrekt ausgesprochen wird (z. B. "Sp" beim Wort "sprechen", "sch" oder "zw"...


Sprache

Hallo Dr. Busse Ich habe vor einigen Wochen meine Unsicherheit geteilt, da mein Sohn ziemlich lange keine Silbenketten/Doppelsilben von sich gegeben hat. Er ist jetzt 10.5 Monate alt und hat vor zwei Wochen damit angefangen was mich natürlich immens gefreut hat. Er hat eine Woche wie verrückt gebrabbelt"dadada"bababa". Den ganzenTag lang. Nac...


Sprache Kind 17 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist knapp 17 Monate alt, bisher fand ich seine Entwicklung vollkommen normal, nun hat mich jedoch mein Nachbar verunsichert weil dieser meinte, mein Sohn spreche viel zu wenig. Er sagt bisher: Mama, an, Hei (heiß), ja, Wauwau (Hund), Ei, Tee, Da, dadagi (Papagei), hao (hallo), Tschü (Tschüss). Zudem mac...


Sprachentwicklung, Probleme bei Betreuungsperson mit gebrochener Sprache?

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Arbeit und Hilfe in diesem Forum. Wir sind aktuell auf der Suche nach einer Tagesmutter. Unsere Tochter soll ab dem Alter von einem Jahr betreut werden, die Betreuung ist auf langfristig ausgelegt und der Betreuungsumfang wird einige Stunden am Tag betragen (ca 8-14/15 Uhr). Nun haben wir ein Ange...


Sprache

Hallo Dr Busse, Mein kleiner wird nächste Woche 16 Monate. Er "spricht" seit ca 12 Monaten, er nutzt viel Lautmalerei - zahlreiche Tiere, erkennt in Büchern Tiere (wauwau, piep, miau, iah uvm. , Auto (brumm) Auf Fotos erkennt er Mama papa Opa Oma und Nena (Seine Schwester) und benennt sie richtig auch fragen wo ist Mama zeigt er richtig. Al...


Sprache / Artikulation

Lieber Herr Dr. Busse, heute habe ich eine Frage zu meinem 3,5jährigen Sohn. Er war beim Sprechen nie der Schnellste, hat recht spät angefangen. Jetzt hat er einen sehr großen Wortschatz und redet auch viel, aber man versteht ihn schlecht. Besonders betrifft das die Anfangskonsonanten. Er lässt sie weg oder vertauscht sie. Z.B. Atze statt Kat...


Plötzlich falsche Sprache

Mein Sohn (fast 5 Jahre alt) bildet seit einigen Wochen zunehmend den Plural falsch. Er fügt mittlerweile fast grundsätzlich ein "s" hinten an, also z.B. Löffels, Zimmers, Mädchens. Wir korrigieren ihn konsequent, er wiederholt es dann korrekt aber sagt es 1 min später wieder falsch. Früher hat er richtig gesprochen und er ist ansonsten auch sehr ...


Wachstum verlangsamt und Sprache

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn wird morgen 21 Monate alt. Seine Größe und Gewicht lag bis U6 auf der 90. Perzentile. Seitdem hat sein Wachstum verlangsamt. Er wiegt ca. 12 kg und ist ca. 86 cm hoch. Habe ich vielleicht falsch gemacht, dass seine Größe und Gewicht jetzt weit unter der 90. Perzentile liegt? Außerdem spricht mein Sohn noch ni...