Frage: Sportunfall

Guten Abend Herr Busse Vor 1 1/2 Wochen ist unsere 4jährige Tochter im Kindergarten-Turnen scheinbar mit ihrem Fuss umgeknickt. Leider hat es keine erwachsene Person gesehen und die Kinder haben unterschiedliche Sachen beschrieben. Es war nie etwas angeschwollen oder äusserlich sichtbar, auch hat sie nie über grosse Schmerzen geklagt (sie ist da aber auch nicht zimperlich) - doch dreht sie seit diesem Tag den Fuss (oder das ganze Bein) stark nach innen und humpelt dementsprechend. Der Arzt hat inzwischen 2x den Fuss geröngt und nichts feststellen können - nun soll noch ein Hüftultraschall gemacht werden. Den Fuss muss sie nicht schonen - sie wäre auch schwer zu bremsen. Da es aber gar nicht besser wird, fragen wir uns nun doch, was es noch sein könnte?! Haben sie noch Ideen? Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Freundliche Grüsse!

von elkica am 18.09.2019, 23:51



Antwort auf: Sportunfall

Liebe E., manchmal ist es einfach die Angst vor einem wiederkehrenden Schmerz, die Kinder ohne relevante Verletzung länger hinken lässt. Vielleicht muss man ihr einfach nur Zeit lassen und die Sache nicht ständig beachten? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sportunfall

guten tag heute hatte meine grosse sport in der schule und dann ist sie mit einen jungen zusammen geklatscht und dann wurde ich angrufen von der schule und sie sagten mir sie hätte eine grosse beule an der stirn und ich bin dann gleich zum hausarzt gefahren und er hat sie dann untersucht und hat gemeint das sie eine kopfprellung haben und das sie...