Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sport

Hallo Herr Dr Busse
Mein Sohn hat am Wochenende ein handballturnier, ist
Aber seit 2 tagen etwas erkältet mit schnupfen. Darf er
Ihrer Meinung da teilnehmen oder lieber pausieren.
Wollte mich vergewissern dass das nicht aufs Herz geht.
Mit freundlichen grüßen

Für ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.

von grazyna am 27.03.2014, 14:14 Uhr

 

Antwort:

sport

Liebe G.,
ein harmloser Luftwegsinfekt "geht nicht aufs Herz" und wenn Ihr Sportler fit ist, dann sollten Sie sich auch keine Sorgen deswegen machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wann wieder Sport nach Antibiotika?

Hallo, Mein 11-jähriger Sohn war krank. Zuerst hatte er eine Erkältung mit Halsschmerzen, Husten und Fieber. Die Kinderärztin vermutete einen Virusinfekt. Nach ca. 4-5 Tagen war das Fieber weg, allerdings bekam er Ohrenschmerzen. Ich ging mit ihm zum HNO und dieser ...

von crisgon 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wann Sport nach fiebrigem Infekt?

Hallo, mein 11-jähriger Sohn war die letzten Tagen krank. Es ging los am Rosenmontag mit Husten, Halsschmerzen und Fieber. Der Kinderarzt vermutete einen Virusinfekt. Nach den 5 Tagen zwar kein Fieber, aber sehr starker Husten (bis zu Erbrechen vom Hustenreiz), dazu gesellten ...

von crisgon 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Atemprobleme nach Sport

Mein Sohn (9 J.) leidet seit dem Babyalter unter Infektasthma. Jetzt zeigt er auch Atemprobleme während dem Fußball spielen. Er klagt über Husten (obwohl er nicht erkältet ist), sagt, er bekommt nicht gut Luft und kann dann nicht mehr schnell laufen. Wir haben auch einen Termin ...

von Sandy05 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wie lange Auskurieren? Wann wieder zum Schwimmkurs und Sport?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserem Sohn wurde vor einer Woche das Pfeiffersche Drüsenfieber diagnostiziert. Er ist mittlerweile fieberfrei, aber teilweise noch recht schlapp, die Lymphknoten sind noch geschwollen. In den Kindergarten schicke ich ihn b.a.w. nicht, er ...

von Stillmami_1974 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportwagen mit 7 Monaten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (7 Monate alt) passt nicht mehr in der Kinderwagenschale. Wir haben neulich einen Sportwagen gekauft. Meine Frage wäre, ob ich den schon nehmen darf? Den kann man auch in Liegeposition stellen. Oder wäre auch eine halbsitzende Position ...

von Sarah Friedmann 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

unerkannte leichte gehirnerschütterung und sport?

hallo, mein sohn (10) hat sich am dienstag in der schule den kopf an einer steinkante gestoßen. ich hab davon erst heute morgen erfahren. er hat eine kleine beule und einen kleinen riß, der schon fast verheilt ist. da er viele haare hat, hab ich das nicht gesehen. auf ...

von nipa295 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport trotz Erkältung?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ( 9 Jahre alt) hat seit 3 Tagen eine Erkältung mit Husten und Schnupfen. Gegen Abend kommt immer auch etwas erhöhte Temperatur dazu (im Schnitt 37,7 °C). Er fühlt sich aber gut und möchte auch in die Schule. Dort ist er sportlich sehr ...

von Caro_P 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

sport und erkältung

hallo, meine tochter 7j. hat 4mal in der woche sport in der schule. nun ist sie seit 2 wochen erkältet. in der 1. woche habe ich der lehrerin und meiner tochter gesagt, sie solle aufhören, wenns zuviel wird. diese woche hatte ich sie für do und fr komplett befreit, da sie für ...

von hanfri 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Erkältung und Sport

Hallo, Mein Sohn 6 Jahre,hat bisschen Husten und Schnupfen. Die Nase hört sich bisschen zu an. Darf er trotzdem in der Schule Sport mitmachen oder lieber nicht wegen folgekrankheiten?ihm geht es sonst gut..rennt ,spielt und tobt.das kann ich ihm doch nicvt ...

von missizippi 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

sport, schnupfen und Impfung

Meine TOCHTER (13 J.) wurde vorgestern gegen Grippe geimpft. Seit gestern hat sie Schnupfen, heute schon mehr, aber kein Fieber. Über morgen hat sie ein Volleyball Spiel, an dem sie unbedingt teilnehmen will. Ist dies auch wegen der erst kurz zurückliegenden Impfung nicht zu ...

von Sandy05 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.