Frage: sport

hallo, mein sohn 2j8mon hatte eine grippe mit bronchitis, die mit AB behandelt wurde. seit letztem freitag gehts ihm wieder gut, bis gestern musste er das AB nehmen. kann er heute wieder sport machen? und ist es nicht so, dass die kleinen eh nur soviel machen, wie es ihnen gut tut? danke und gruß hannah

von hanfri am 18.02.2011, 08:58



Antwort auf: sport

Liebe H., von richtig "Sport" kann man ja wohl in diesem Alter noch nicht reden und die üblichen Kleinkindaktivitäten darf er sicher wieder machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sport ok?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn (6) hatte vor 2 Wochen Corona. Er hatte einen recht milden Verlauf.  Seitdem hat er die Nase immernoch leicht verstopft. Darf er so wieder zum fussballtraining gehen oder sollte er noch pausieren?    Viele Grüße Sunny 


Sport & Corona

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann und ich haben auslaufend Corona. Ob unser Sohn sich angesteckt hat wissen wir nicht, da der Schnelltest negativ ist (war bei Infektion in der Vergangenheit allerdings auch so). Er ist topfit und hat keinerlei Symptome bis auf ein leichtes Husten beim Einschlafen und Aufwachen, wie er ihn aber auch sonst oft im...


Corona und sport

Hallo, meine beiden Kinder hatten vor einer Woche Corona,also eine Woche negativ. können sie ab Montag wieder schulsport mitmachen oder lieber noch eine Woche warten? Liebe Grüße und einen schönen sonnatg


Sport

Hallo, meine Tochter 6Jahre hatte Influenza A.  Sie hatte bis letzte Woche Freitag Fieber. Seitdem hat sie nur noch Husten und ihr geht es gut.  Kann sie ab Montag wieder am Schul - Sport teilnehmen?  Danke und Gruß 


Wann Sport nach Erkältung mit erhöhter Temperatur?

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Jahre) hatte vor einer Woche am 18.02. erhöhte Temperatur (38,3 Grad) mit etwas Kopfschmerzen und Schnupfen. Am Dienstag war er bereits wieder fit, hatte auch keine erhöhte Temperatur mehr. Ab wann darf er wieder Sport machen? Am kommenden Freitag (01.03.) hat er wieder Schwimmen (Bronzekurs), wo natürlich a...


Sport nach Varizellen Impfung

Guten Tag, Mein Sohn ist 7 Jahre alt und da er noch keine Windpocken hatte möchte ich ihn bald dagegen impfen lassen. Ich habe gelesen dass man nach der Impfung - da es ein Lebendimpfstoff ist - eine Woche sportpause machen sollte. Ist das wirklich notwendig oder gilt das eher nur für erwachsene Leistungssportler? Mein Sohn spielt im Verein Fuß...


Scharlach ohne AB / Sport

  Sehr geehrte Frau Althoff, Ich würde Sie um eine kurze Einschätzung bitten, soweit aus der Ferne möglich.   Meine 9jährige Tochter hatte Anfang des Monats (ca 8.2.-12.2.) Halsschmerzen. Sie hatte kein hohes Fieber, war so mittel fit und sonst keine Sypmtome, außer dass der Schnupfen, den sie vorher hatte, wieder etwas schlimmer wurde...


Halsschmerzen nach Sport

  Liebe Fr. Althoff, Wir beobachten gerade folgenden Sachverhalt, den wir nicht einordnen können: Unsere Tochter (9) geht mittwochs 2h zum Sport (Mannschaftssport in der Halle) und hatte jetzt die letzten 3 Mittwoche (inkl. g mestern) abends nach dem Training leichte Halsschmerzen/Kratzen. Manchmal noch am nächsten Tag, so wie heute.  ...


Sport möglich?

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn (6) hatte letztes Wochenende Fieber und Halsschmerzen. Seit Montag geht's ihm wieder ganz gut. Heute hat er nur noch Schnupfen. Darf er am Wochenende wieder am Fussballtraining teilnehmen? Oder ist das noch gefährlich wieder Sport zu machen?    Viele Grüße Sunny 


Sport nach Impfung

Hallo ,  Mein Sohn 9 Jahre bekommt nächste Woche eine Auffrischung Impfung ( IPV) , 1 Stunde später hat er Tanz -AG ist das okay hinzugehen oder lieber keine sportlichen Aktivitäten machen?    Danke für ihre Einschätzung.   Mfg Lilly