Frage: Sport bei Erkältung

Halle, ich brauche, wieder ein Mal, Ihre Meinung. Mein fast 10-jähriger Sohn ist etwas erkältet. Die Nase läuft und er hustet leicht. Er fühlt sich an sich fit. Heute Abend habe ich, zur Sicherheit, Temperatur gemessen (unter der Zunge). Diese war leicht erhöht: 37,4. Nun nimmt er morgen eigentlich an einem Tennisturnier teil, auf den er sich schon seit Wochen freut. Beim Turnier muss er mehrere Spiele spielen, hat aber auch viele Pausen zwischen den Spielen. Es findet in der Halle statt. Sollte er morgen früh Fieber haben, muss er natürlich zu Hause bleiben. Aber, wenn er kein Fieber hat und nur die Nase läuft, dürfte er spielen? Was empfehlen Sie? Ich habe wegen seinem Herz Angst, habe gelesen dass Sport bei Erkältung zu einer Herzmuskelentzündung führen kann. Danke und LG Crisgon

von crisgon am 31.10.2012, 22:40

Antwort auf: Sport bei Erkältung

Liebe C., ein harmloser Schnupfen ist ja etwas anders als eine echte grippale Infektion, bei der man sich krank fühlt. Das sollten Sie trennen bei der Entscheidung, ob er Sport machen kann. Alles Gute!