Frage: Splitter

Hllo, unsere Tochter, 5 Jahre, ist letzte Woche mit dem fahrrad gegen eine Dornenhecke gefahren mit der Hand. An einem Finger bildete sich direkt eine dicke Beule oben auf dem finger drauf. Zu Hause habe ich versucht da was rauszubekommen, ich weiß aber nicht b es ein Dorn war oder nur Kruste. 3 Tage später wurde der Finger dick und ich war beim Arzt der auch nicht direkt sehen konnte das noch was drin ist. ich bekam Flucidine. Jetzt nach 7 Tagen ist es immer noch rot , auch seitlich des Fingers. Der Arzt heute meinte weiter cremen. Ich mache mir sorgen wegen Sepsis oder so. Nicht das tiefer noch was drin ist. Fieber hat sie nicht, eitert auch nicht. Wie lange kam man warten bevor man das aufschneidet ?

von Katti79 am 20.10.2020, 10:46



Antwort auf: Splitter

Liebe K., so etwas lässt sich beim besten Willen nicht aus der Ferne beurteilen. Bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt vor Ort tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind hat Panik vor Blutabnahme, Impfung, Splitter-Entfernung. Was tun?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt. Vor ca. einem Jahr musste bei ihm in unserer Kinderarztpraxis (alles nette und. m.E. kompetente Ärzte) Blut abgenommen werden. Mein Sohn reagierte total panisch. Gut zureden, ablenken, bestechen, Körperkontakt ... hat alles nicht geholfen. Am Ende musste der Kleine leider doch von mir, meinem ...


Muss ich wegen einem Splitter mit meinem Sohn zum Bereitschaftsdienst?

Hallo, mein Sohn 6J. hat sich einen Splitter zugezogen. Ich bekomme ihn einfach nicht heraus. Ich habe jetzt Zugsalbe darauf und ein Pflaster drüber. Jetzt bin ich mir aber unsicher weil mir geraten wurde ins Krankenhaus zum ärztlichen Bereitschaftsdienst zu fahren. Ist es schlimm wenn der Splitter erstmal im Finger bleibt? Es tut ihm nicht weh. Zu...


Splitter

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat sich einen Splitter an der Ferse zugezogen. Den größten Teil davon hat er gleich selbst rausbekommen. Es ist nur noch ein ganz kleiner Punkt, den man mit der Pinzette nicht greifen kann zu sehen. Beim Auftreten tut ihm das ganz leicht weh. Kann so ein Splitter von alleine rausfallen, soll ich da abwarten un...


Kopf an glaslampe gestoßen Splitter

Guten Abend, Mein Kind 3 Jahre, hat eben am Nachtisch gestanden und stieß sich am Kopf an der Nachttischlampe (Glas) diese ging zu Bruch, mein kleiner hat ein kleinen Schnitt am Finger und ich habe ihn abgeduscht um evtl kleine Splitter vom Kopf zu waschen. Nun habe ich nochmals geschaut und noch zwei lose kleine Splitter auf dem Kopf gefunden. ...


Sohn hat Splitter mit Blutblase.

Mein Sohn (4) hat sich vor ca. 1 Woche beim Blumen pflücken 2 (vermutlich) Dornen in den Finger gerammt. Die sind aber so klein das nur 2 schwarze Punkte in der Haut sichtbar waren. Ich hab gesagt wir warten ab. Jetzt hat sich um die eine Stelle eine Blutblase gebildet und es ist um die Blutblase leicht rot. Was soll ich tun? Tetanus-Impfung hat er...


Splitter im Finger mit Eiter

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist zwei Jahre alt und hat sich letztens einen Splitter im Finger eingefangen. Wir haben versucht ihn zu entfernen aber es hat nicht ganz geklappt. Heute hab ich gesehen, dass sich eiter gebildet hat. Der Splitter ist etwa 2-3mm lang. Ich habe Angst vor einer Blutvergiftung. Muss ich zum Arzt gehe...


Splitter

Hallo, Mein Sohn, 4 Jahre, ist vor 3 Wochen in irgendwas am Meer getreten. Einen splitter konnte ich entfernen, beim zweiten lies er es nicht zu. Wir ließen ihn drin. Bis vor wenigen Tagen hat man den splitter auch immer noch gesehen. Jetzt ist ein weißes Bläschen an der Stelle (sieht aber nicht direkt aus wie Eiter, dafür ist es eigentlich zu w...


Säugling 5 Monate - Splitter - begonnene Grundimmunisierung 6- Fach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat sich am Wochenende drei winzige Splitter zugezogen. Ich hatte sie auf dem Arm, als wir zu dicht am Holzgartentor unseres Nachbarn vorbeigegangen sind. Wir haben die Splitter durch unseren Kinderarzt entfernen lassen. Ich habe auch nach Tetanus gefragt. Sie hatte zuvor bereits 2 x6Fach Impfungen e...


Splitter unter der Haut

Lieber Dr. Busse, mein Kind (2J.) hatte 4 Holz-Splitter in der Hand, 3 habe ich herausbekommen, einer ist unter der Hautoberfläche. Da komme ich nicht dran, zumal er auch die Hand nicht still hält. Unser Kinderarzt hat Urlaub, seine Vertretung sagte am Telefon, wir sollten nicht kommen, der Splitter soll von selbst herauseitern. Nun startet m...


Holz splitter

Hallo  mein Sohn 4 hat sich gestern so 2 kleine Holzsplitter am Fuß zugezogen! Also eins hab ich gestern Abend noch raus bekomme, und heute morgen beim Baden den anderen jetzt ist es etwas rot ? Ist das normal ich würde gern ein Bild reinsetzten geht aber leider nicht.. also ich muss aber auch sagen das es ein Kampf war die raus zu holen und ic...