Frage: Splitter und Bluterguss?

Guten Tag Herr Dr. Busse! Mein Sohn muß sich gestern beim spielen einen Splitter im Finger zugezogen haben. Heute habe ich es bemerkt, da um den Splitter einen kleine, runde blauliche (Bluterguss) Verfärbung direkt unter der Haut aufgetreten ist. Ich habe ihn darauf in die Badewanne gesteckt, damit die Haut aufweicht und ich den 2 mm Splitter besser entfernen kann. Tatsächlich war nachdem Bad ohne mein zutun der Splitter weg und nur noch der blauliche Fleck (ca. 4 mm) zu sehen. Es ist jetzt keine Rötung und sowie kein Einstich zu sehen. Ich denke ich kann die Sache als Bluterguss abhacken. Eine mögliche Entzündung würde sich vermutlich anderst äußern oder? Was meinen Sie? Recht herzlichen Dank für Ihre Mühe! Nina

Mitglied inaktiv - 28.07.2008, 20:16



Antwort auf: Splitter und Bluterguss?

Liebe N., so lange sich das nicht in Richtung Entzündung verändert, hat es sich sicher erledigt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Splitter im Finger mit Eiter

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist zwei Jahre alt und hat sich letztens einen Splitter im Finger eingefangen. Wir haben versucht ihn zu entfernen aber es hat nicht ganz geklappt. Heute hab ich gesehen, dass sich eiter gebildet hat. Der Splitter ist etwa 2-3mm lang. Ich habe Angst vor einer Blutvergiftung. Muss ich zum Arzt gehe...


Splitter

Hallo, Mein Sohn, 4 Jahre, ist vor 3 Wochen in irgendwas am Meer getreten. Einen splitter konnte ich entfernen, beim zweiten lies er es nicht zu. Wir ließen ihn drin. Bis vor wenigen Tagen hat man den splitter auch immer noch gesehen. Jetzt ist ein weißes Bläschen an der Stelle (sieht aber nicht direkt aus wie Eiter, dafür ist es eigentlich zu w...


Splitter

Hllo, unsere Tochter, 5 Jahre, ist letzte Woche mit dem fahrrad gegen eine Dornenhecke gefahren mit der Hand. An einem Finger bildete sich direkt eine dicke Beule oben auf dem finger drauf. Zu Hause habe ich versucht da was rauszubekommen, ich weiß aber nicht b es ein Dorn war oder nur Kruste. 3 Tage später wurde der Finger dick und ich war beim A...


Säugling 5 Monate - Splitter - begonnene Grundimmunisierung 6- Fach Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat sich am Wochenende drei winzige Splitter zugezogen. Ich hatte sie auf dem Arm, als wir zu dicht am Holzgartentor unseres Nachbarn vorbeigegangen sind. Wir haben die Splitter durch unseren Kinderarzt entfernen lassen. Ich habe auch nach Tetanus gefragt. Sie hatte zuvor bereits 2 x6Fach Impfungen e...


Splitter unter der Haut

Lieber Dr. Busse, mein Kind (2J.) hatte 4 Holz-Splitter in der Hand, 3 habe ich herausbekommen, einer ist unter der Hautoberfläche. Da komme ich nicht dran, zumal er auch die Hand nicht still hält. Unser Kinderarzt hat Urlaub, seine Vertretung sagte am Telefon, wir sollten nicht kommen, der Splitter soll von selbst herauseitern. Nun startet m...


Bluterguss nach Blutentnahme

Sehr geehrte Dr. Busse, Meine 1-jährige Tochter bekam vor einer Woche Blut am Kopf abgenommen. Nun ist sie immer noch grün an der Stelle - ist das noch im normalen Bereich? Wir waren wegen eines Infekts in der Klinik, die Ärztin hat aufs erste Mal die Vene erwischt, allerdings misslang dann das Zuganglegen am Kopf und es hat etwas nachgeblutet....


Leichter bluterguss an ohrmuschelrand

Meine Tochter 1 jahr hat sich an Schranktür mit der ohrmuschel angeschlagen .Jetzt weiss ich echt nicht. Sollte man zum arzt? Ich will nicht wegen jedne blauen Fleck auch da hin rennen. Es ist ein kleiner hellblauen Fleck an ohrmuschelkante . Leicht dick. Kan es von allein verschwinden ???


Bluterguss Babyhand nach Blutabnahme

Hallo Herr Dr. Busse, Meiner Tochter (9 Wochen alt) musste heute Blut an der Hand (Handrücken) abgenommen werden. Nun ist ihre kleine Hand angeschwollen und blau. Kann ich etwas tun, damit ihr die Hand nicht schmerzt und der Bluterguss schneller abheilen kann (Creme, kühlen)? Muss ich ansonsten wegen des Blutergusses etwas beachten? Zur Info:...


Heilung bei bluterguss

Lieber Dr. Busse, mein Sohn 6 Jahre hat sich dolle die Wange/Jochbein an Couch Rückwand aus Holz gestoßen. Haben gleich mit Kühlpack gekühlt. Trotzdem entstand eine blaue Schwellung die nach und nach gelb/grün wurde und verblasste. Das ist nun ca drei Wochen her. Heute habe ich gesehen, dass an der Stelle noch ein kleines bläuliches Grübchen zurü...


Holz splitter

Hallo  mein Sohn 4 hat sich gestern so 2 kleine Holzsplitter am Fuß zugezogen! Also eins hab ich gestern Abend noch raus bekomme, und heute morgen beim Baden den anderen jetzt ist es etwas rot ? Ist das normal ich würde gern ein Bild reinsetzten geht aber leider nicht.. also ich muss aber auch sagen das es ein Kampf war die raus zu holen und ic...