Frage: Splitter und Bluterguss?

Guten Tag Herr Dr. Busse! Mein Sohn muß sich gestern beim spielen einen Splitter im Finger zugezogen haben. Heute habe ich es bemerkt, da um den Splitter einen kleine, runde blauliche (Bluterguss) Verfärbung direkt unter der Haut aufgetreten ist. Ich habe ihn darauf in die Badewanne gesteckt, damit die Haut aufweicht und ich den 2 mm Splitter besser entfernen kann. Tatsächlich war nachdem Bad ohne mein zutun der Splitter weg und nur noch der blauliche Fleck (ca. 4 mm) zu sehen. Es ist jetzt keine Rötung und sowie kein Einstich zu sehen. Ich denke ich kann die Sache als Bluterguss abhacken. Eine mögliche Entzündung würde sich vermutlich anderst äußern oder? Was meinen Sie? Recht herzlichen Dank für Ihre Mühe! Nina

Antwort auf: Splitter und Bluterguss?

Liebe N., so lange sich das nicht in Richtung Entzündung verändert, hat es sich sicher erledigt. Alles Gute!