Spielzeug Leimgeruch gesundheitsschädlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Spielzeug Leimgeruch gesundheitsschädlich?

Sehr geehrter Dr Busse, wir hatten für eine Woche einen Kaufmannsladen bei uns stehen, der, wie ich fand, stark nach Leim gerochen hat. Er bestand aus Multiplex-Sperrholzplatten. Ich bin leider sehr empfindlich, was Gerüche angeht und wollte nun gerne Ihre Einschätzung hören, ob diese eine Woche mit dem Spielzeug schon gesundheitliche Auswirkungen auf unsere Kinder (1 und 3 Jahre) haben könnte? Habe immer Angst vor Spätfolgen. Unsere Kinder spielten ständig damit. Momentan steht der Kaufmannsladen vor der Tür zum ausdünsten. Schöne Grüße Maxi

von Maxi1 am 12.04.2013, 22:16

Antwort auf: Spielzeug Leimgeruch gesundheitsschädlich?

Liebe M., als einziges Problem sehe ich es, dass Ihre völlig übertriebenen Ängste auf Dauer Ihr Leben und das Ihrer Familie wirklich belasten und zu Folgen führen könnte. Bitte lassen Sie sich dabei unterstützen, um das in Griff zu bekommen. Alles Gute!