Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Spielplatz in Coronazeit & MMRV Impfung die 2.

Hallo Dr. Busse,
Folgende Situation beschäftigt mich etwas ..mein Sohn 13 Monate ist sehr aufgeschlossen mit anderen Menschen und Kindern ...was ja natürlich schön ist...aber in Corona Zeiten bin ich ängstlich was es angeht wenn man zu nah kommt ....er läuft zu anderen hin manchmal bin ich dann nicht schnell genug ...und der Abstand von 1,5 m ist dann nicht mehr gegeben...
Wenn man kurz aufeinander trifft kommt es so schon im Freien zur Ansteckung?

In 5 Tagen bekommt mein Sohn die 2. MMRV Impfung bei der ersten hatte er hohes Fieber das aber schnell wieder vorbei war ...muss ich bei der 2 Impfung auch noch mit hohem Fieber rechnen ? ...und Schwächt die Impfung das Immunsystem kurzzeitig das es anfällig wäre für andere Infektionskrankheiten...
Danke fürs helfen
LG

von Giulia MC am 29.07.2020, 19:42 Uhr

Antwort:

Spielplatz in Coronazeit & MMRV Impfung die 2.

Liebe G.,
wir haben nun mal "besondere Zeiten" und ein wichtiger Faktor, um Infektionen mit dem SarsCoV2 Virus zu vermeiden, ist Abstand halten und sich nur mit einer kleinen Gruppe von immer den selben Menschen zu treffen. Vielleicht mit 1 oder 2 Familien, von denen Sie wissen, dass sie sich auch im Alltag an die Regeln halten.
Fieber nach einer Impfung lässt sich nicht vorhersagen, ist aber auch kein Grund, sich ernste Sorgen zu machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2020