Frage: Spielgruppe

hallo herr dr. busse, erstmal vielen dank für die Antworten, die ich schon des öfteren von ihnen bekommen habe. nun hab ich noch eine kurze frage: Kann ich mit meiner 4,5 monate alten tochter schon in eine spielgruppe gehen, in der auch ältere babys mit dabei sind? sie hatte vor einer woche ihre 3. 6-fach impfung mit den pneumokokken.... wie sieht es mit der gefahr von windpocken aus? vielen dank und liebe grüße Sabine

von Die-Bine am 17.02.2011, 20:58

Antwort auf: Spielgruppe

Liebe S., fragen Sie doch mal danach, ob die anderen Kinder wie empfohlen dagegen geimpft sind. Alles Gute!

Antwort auf: Spielgruppe

Hallo, Mein Kinderarzt hat mir empfohlem, mit der Spielgruppe zu warten, bis mein Kind durchgeimpft ist. Das sollte so um den 14. Lebensmonat sein, wenn alles nach Plan verläuft. Ich denke, früher wird Ihr Kind auch nicht viel davon haben, anderen beim Spielen zuzusehen. Außedrdem schläft der Wurm doch mit Sicherheit alle zwei bis drei Stunden, oder? Wäre dann auch schwierig zu relisieren, will man dem Kind gerecht werden. LG Vigoro

von Vigoro am 18.02.2011, 20:52