Frage: spielen

Ab wann beginnen babys selbständig nach Gegenständen zu greifen?

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 07:06



Antwort auf: spielen

Liebe B., zwischen etwa 4 und 6 Monaten greifen Babys erstmals nach Gegenständen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby beim spielen Rasierschaum in den Mund genommen gefährlich?

Mein 5 Monate alter Sohn hat mit seinen Händen im raiserschaum rumgemascht und hat seine Hand in den Mund genommen es war nicht viel habe sein Mund sofort sauber gemacht und mit Wasser ausgespült. Giftnotruf habe ich auch angerufen. Wollte trotzdem noch mal nachfragen. Was sagen sie ? Wasser hat er auch zum trinken bekommen. Kaufe ein Spiel Schaum...


Asbestgefahr bei Spielen in der Garage.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir wohnenin einem Haus aus 1980. Leider komme ich aus dem Ausland und habe bis vor kurzem nicht gewusst was Eternit und Asbest sind. Die Wände im Kinderzimmer haben wir getestet, die enthalten kein Asbest unser Haus und die Nebengebäude sind aber leider mit Welleternit gedeckt was an einigen Stellen verwittert ist...


Schütteltrauma durch wildes Spielen ?

Guten Abend ! Meine 11 Monate alte Tochter lag auf meinem Bett mit ihrem Kopf auf dem Kopfkissen und ich habe ihre Arme beim Spielen genommen und ziemlich stark und schnell gerüttelt oder geschüttelt , sie hat auch gelacht und ich habe es ohne nachzudenken noch einmal gemacht . Nun habe ich Angst dass sie ein Schütteltrauma hat . Ich bin auch immer...


Alleine spielen

Hallo, mein Kind ist jetzt 2,5 Jahre alt und spielt nie, wirklich nie alleine. Keine 2 Minuten kann sie mal was alleine machen, ich schaff nicht mal irgendwas im Haushalt. Ist das denn normal so? Wie kann man das fördern? Ich beschäftige mich sehr sehr gerne mit ihr und schenke ihr auch gerne Aufmerksamkeit aber mal kurz den Tisch abwischen ohne da...


Schütteltrauma durch Spielen / Rütteln im Liegen?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um unseren 3 Monate alten Sohn. Er ist in der Früh immer sehr aktiv und möchte spielen. Ich habe ihm ein Lied vorgesungen, wobei ich ihn im Liegen mehrmals seitlich und auch hoch und runter gerüttelt habe. Er lag dabei stets auf der Matratze auf dem Rücken. Ich habe ihn mit meinen Händen an den Sc...


Kind 7J. geht während dem Spielen nicht aufs Klo

Lieber Dr. Busse. Meine Tochter 7 Jahre alt, geht während dem Spielen öfter nicht auf „die große Seite“ - obwohl sie muss. Wenn ich es merke sag ich ihr natürlich etwas, aber sie ist ja nicht mehr so klein, dass sie die ganze Zeit bei mir ist und dann kommt es oft vor dass etwas in der Hose landet. Ich habe schon so oft mit ihr gesprochen, aber ...


Kind mit Kiefernzapfen spielen

Lieber Herr Doktor,   wir leben am Land und mein Kind 12 M. Wär am liebsten ganzen Tag draußen in der Natur, das ist natürlich toll. Sie spielt sehr, sehr gern mit Kiefernzapfen, und hat diese oft auch mal eine Stunde in der Hand wenn wir spazieren gehen. Ist das ok? Geht davon eine Gefahr aus wegen Terpene?   Vielen Dank im Voraus!


Blauer Fleck am Bauch nach etwas "rabiaterem" Spielen?

Hallo Herr Dr. Busse,  eine etwas komische Frage aber ich hab das bei mir persönlich noch nicht gesehen. :D Meine Tochter ist jetzt 1Jahr alt und wir waren gestern bei Freunden die zwei Jungs haben (3Jahre und 1,5Jahre) Die Jungs waren doch etwas stürmisch beim Spielen, was sie aber eig ganz "tapfer" mitgemacht hat.  Heute Mittag hab ich kna...


Alleine spielen

Guten Tag, Mein Sohn 15 Monate kann absolut nicht alleine spielen. Wenn ich mit ihm auf dem boden sitze spielt er ohne Probleme, setzt sich zwischen durch auf mein schoß, geht ins andere Zimmer beschädigt sich dann kurz und kommt wieder.  Sobald ich aber aufstehen und ins andere Zimmer gehe fängt er sofort an zu schreien und weinen hängt die...