Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

spielen

Ab wann beginnen babys selbständig nach Gegenständen zu greifen?

von blume84 am 13.09.2010, 07:06 Uhr

 

Antwort:

spielen

Liebe B.,
zwischen etwa 4 und 6 Monaten greifen Babys erstmals nach Gegenständen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gespenst spielen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 3 Jahre) hat in einem Kinderbuch gesehen, wie ein kleines Kind sich als Gespenst verkleidet. Nun hat er dies nachgemacht mit einem Bettüberzug. Er spielt auch gerne im Bett rumhopsen und möchte sich dann gerne unter der Bettdecke ...

von uschi23 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielen

moe und draussen spielen

hallo dr. busse, meine kleine hat eine am sonntag diagnostizierte moe, sie bekommt seit sonntag auch ab und ist seit montag fieberfrei. darf sie trotz ab draussen spielen, oder ist das zu anstrengend? hier ist tolles wetter, 13 grad und ...

von silke21 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielen

Kann so ein Spielen SOWAS auslösen?

Hallo, mein Sohn ist fast 4 Jahre alt. Er kommt immer noch regelmäßig nachts zu uns ins Bett (meistens in den frühen Morgenstunden, was für uns kein Problem ist). Heute früh um halb 5 Uhr morgens wacht er auf einmal schreiend auf und schreit die ganze Zeit: Geist, Geist, ...

von Terrorzicke 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielen

7 Jahre - Möchte immer die erste Geige spielen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die Lehrerin meiner Tochter hat mich heute darauf hingewiesen, dass meine Tochter permanent den Unterricht dadurch stört, in dem sie: - sich nicht an die geltenden Regeln halten will - trotz mehrmaliger Aufforderung doch das tut was sie ...

von millefleurs 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielen

will nicht alleine spielen,was tun?

Hallo und Guten Tag. Wir haben seit gut 3 Wochen ein großes Problem mit unserer Tochter (3 jahre alt). Es hat immer gut funktioniert das sie sich alleine in ihrem Zimmer beschäftigt. Von heute auf morgen,also ganz plötzlich,kam die große Veränderung. Sie will einfach ...

von Flywithmetothemoon 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielen

Mein Sohn (8) vergisst sich manchmal beim Spielen.Normal?

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und es kommt alle paar Monate mal vor,dass er sich beim Spielen vergisst und einkotet.Ist das normal? Ich war auch schon beim Urologen um auszuschließen,dass es organische Gründe hat und beim kinderpsychologen.Aber beide ...

von 2Teufelchen 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielen

Mit anderen Kindern spielen

Mein Sohn ( jetzt 2 Jahre + 6 Monate) besucht seit ein paar Wochen eine KITA-Krippengruppe (von 1 bis knapp 3 Jahre). 9 Kinder + 2,5 Erzieherinnen - mit fester Bezugserzieherin. Er geht sehr gern hin, hat keinerlei Ablösungsprobleme, erzählt zu Hause auch von den anderen ...

von meinsöhnchen 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielen

Erkältung und draußen spielen

Hallo, ein regelrechter Streitpunkt in unserer Familie ist die Handhabung von Erkältungen. Mein 20 Monate alter Sohn hat leichten Schnupfen, und er scheint auch Halsschmerzen zu haben. Momentan geht es uns allen so. Während es mir dann auch richtig gut tut, warm eingepackt ...

von Kulturfreak 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielen

Er wacht nachts auf und will spielen!

Hallo Dr. Busse! Wir haben momentan das Problem das unser Kind abends nicht mehr allein in seinem bett einschläft! Wir lassen ihn auf der coush mit uns kuscheln und so schläft er auch ein! Und wenn er dann eingeschlafen ist tragen wir ihn rüber in seinem Zimmer ins Bett! ...

von Daniela84+Jan luca06 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielen

Fieber nicht gleich erkannt u. Kind draussen spielen lassen

Hallo Herr Dr. Busse, mich plagt immer noch ein schlechtes Gewissen. Mein Sohn (4) ist am Mittwoch aufgestanden mit Schnupfen u. etwas trockenem Husten. Erkältungen hat er oft, steckt sie aber gut weg, also wir brauchten in den letzten 2 Jahren nie den KA deshalb. Er war ...

von RR 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.