Frage: Spezialnahrung / Koliken

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ( 3 Monate alt ) hatte gleich zu Beginn sehr mit der Fläschchen-Nahrung zu kämpfen, mit Bauchweh, Blähungen, hartem und extrem flüssigen Stuhl. Nun haben wir eine Spezialnahrung gefunden, die unser Kleiner gut verträgt. Unser Kinderarzt riet, die Nahrung dennoch nach und nach umzustellen. Ich habe vergessen zu fragen, warum man die Spezialnahrung nicht dauerhaft geben sollte! Können Sie mir eine Antwort geben? Immer, wenn ich versuche ein Fläschchen Pre Milch (normale) zu geben, bekommt er wieder Bauchweh. Was kann ich tun? Vielen Dank!

von Maryam28 am 07.11.2018, 14:48



Antwort auf: Spezialnahrung / Koliken

Liebe M., was ist das für eine "Spezialnahrung"? Bitte stellen Sie eine neue Frage mit der genauen Angabe. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spezialnahrung bei Koliken

Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Mein Kleiner (4 Wochen alt) hat tierisch mit Koliken zu tun (schreit oft nach dem Essen, krümmt sich und pupst wie ein Weltmeister) und das Tag und Nacht. Ich bin ziemlich am Ende. Er bekommt z.Z.die Brust und ich muss dann noch Beba HA Pre zufüttern, weil ich nicht genug Milch habe. Er bekommt Lefax und zw...


Spezialnahrung / Koliken / Hipp Comfort

Hallo Herr Dr. Busse,  Sie baten mich folgende Frage nochmals zu stellem: mein Baby ( 3 Monate alt ) hatte gleich zu Beginn sehr mit der Fläschchen-Nahrung zu kämpfen, mit Bauchweh, Blähungen, hartem und extrem flüssigen Stuhl. (Er wird nicht gestillt.) Nun haben wir eine Spezialnahrung gefunden, die unser Kleiner gut verträgt. Sie nennt sic...


Koliken - Spezialnahrung?

Guten Morgen, meine Kleine (10 Wochen) hat sehr starke Probleme mit der Verdauung. Sie schreit nach fast jeder Flasche (Hipp Combiotik), ballt die Fäustchen und hat einen stark geblähten Bauch. Pupsen kann sie nur sehr schwer. Ich trage sie viel und wippe mit ihr auf einem Pezziball. Das hilft etwas. Außerdem muss sie permanent aufstoßen, oft komm...


Koliken/ Bauchweh / Verstopfung

Guten Tag, meine Zwillinge sind jetzt 6 Wochen alt und schlagen sich mit Bauchweh rum. Zudem ist der Stuhl sehr hart, man merkt richtig wie die beiden kämpfen und dabei Schmerzen haben. Was kann ich hier tun? Wir füttern aktuell mit Bebivita Pre. Macht es Sinn auf Hipp Comforzmt (gegen Koliken) zu wechseln? Meine Hebamme hat mir Sab Simplex ( in j...


Koliken

Hallo Hr. Dr. Busse, Mein kleiner hat seit der Geburt stark mit Koliken zu kämpfen. Nun hat sich wohl mit dem letzten Schub sein Darm entwickelt und seit dem macht er unregelmäßig groß. Kurz danach haben wir das Zufüttern angefangen, mit Absprache mit der Hebamme. Nun ist es so das er heute schon den 5ten Tag kein groß gemacht hat und davor a...


ständig Hunger, Koliken und selten Stuhlgang

Sehr geehrter Dr.Busse, Ich schreibe da sowohl Kinderarzt, Hebamme als auch Orthopäde (Spreizhose seit 2 Wochen) nicht weiter wissen. Unsere 6 Wochen alte Tochter musste seit Beginn Falschenmilch zugefüttert bekommen. Seit der 2. Woche hat sie Koliken entwickelt und hatte kurz danach auch eine Verstopfung die wir mir Geduld und Massagen überstande...


Spezialnahrung comfort

Meine 5 Wochen alte Tochter bekommt nur pre Nahrung seid ca. 2,5 Wochen, davor hat sie beides bekommen seid ca. 1 Woche quält sie sich sichtlich mit Schmerzen/ Krämpfen Blähungen, der stuhlgang ist so fest wie Kartoffelbrei, kann ich so zu hipp/ Aptamil Comfort wechseln in der Hoffnung das es etwas besser wird ? MfG


Tee gegen Koliken bei Säugling ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 2 Wochen alt und leidet seit ein paar Tagen an Bauchkrämpfen. Ich würde ihr gerne Fencheltee o.ä. (Wohlfühltee von Hipp) geben. Darf sie mit diesem Alter denn schon Tee trinken? Falls ja, wie viel ist erlaubt und darf ich diesen mit Muttermilch bzw. Pre Nahrung mischen, oder sollte ich ihr dies...


3 Monats Koliken ??

Hallo und schönen Tag Mein 4 Wochen altes Baby schreit fast jeden Abend und lässt sich durch nichts beruhigen. Tagsüber schläft er zwischen seinen Stillmahlzeiten und Windel wechseln. Aber am späten Nachmittag/Abend geht es los und die Dauer der Schreiphase variiert zwischen 2 und 7 Stunden. Ich habe das Gefühl , dass er evtl Bauchschmerzen ...


Pierre-Robin-Sequenz, extreme Koliken

Hallo Dr. Busse, ich schreibe Ihnen aus großer Verzweiflung und Ratlosigkeit. Unsere Tochter wurde vor 9 Wochen unkompliziert zuhause geboren (1,5 Wochen vor dem Termin, 2.950g). Sie hatte direkt nach der Geburt bereits große Saug- und Schluckbeschwerden. Nach einem ursprünglichen Verdacht eines zu kurzen hinteren Zungenbändchens steht nun eine le...